Ladezeiten einstellen

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • So, nachdem mein Fahrzeug mal umgekrempelt wurde und auch das Karosseriemodul ein Update bekommen hat, läd er brav zu den eingestellten Zeiten.

    Wie ich bereits im anderen Thread schrieb, es gibt jede menge Updates, falls was nicht läuft wie es soll auf zum Freundlichen.


    Grüße

    Oli

  • Hallo Oli,


    Du stellst die Zeiten ja direkt im Explorer ein, wurde die Darstellung der Zeiten (AM/PM) mit dem Update auch geändert?

    Funktioniert die Funktion Abfahrtszeiten mit Einstellung der Innenraumtemperatur?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner

    Also die AM/PM Anzeige hatte ich ja nur in der App, im Sync hast du eine komfortable Uhrengrafik bei der du per touch die Zeiten markieren kannst.

    Das ist toll gelöst und auch immer noch so.

    Nun funktioniert beides zuverlässig, die Einstellung per App oder per Sync, er läd in beiden Fällen brav zur eingestellten Uhrzeit.


    Die Abfahrtzeit habe ich im Detail noch nicht ausprobiert, jedenfalls nicht mit Innenraumklimatisierung etc. Ich gehe aber davon aus das es funktioniert. Melde mich dazu aber noch wenn ich das ausprobiert habe.


    Mein Explorer macht seit dem "langen" Werkstattaufenthalt keinerlei Probleme, alles läuft top.


    Grüße

    Oli

  • Hallo Oli,


    ich habe ja derzeit keine Probleme mit dem Explorer, hoffe das es nach den Updates auch so bleibt.


    In der App kann ich derzeit garnichts einstellen, keine Ladestandorte usw. das Teil stürzt immer ab. Die Abfahrtszeiten mit Innenraumtemperatur wären mir schon sehr wichtig, da es eine Standheizung werksseitig nicht gibt und auch nicht nachgerüstet werden kann.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ..na die braucht er ja auch nicht, der kann ja deutlich mehr.

    Wäre interessant zu wissen welche Version von Fordpass du verwendest und vor allem welches Handy.

    Die App läuft nicht perfekt, aber ich komme damit immer in alle Einstellungen und abstürzen tut sie eigentlich nie.


    Mal neu Installiert?


    Oli

  • Hallo, habe beide Versionen der ab! Stürzt ab und zu mal ab, aber fängt sich wieder!

    Habe schon mehrfach 10 Minuten vor der Abfahrt den Motor per Handy (iPhone) gestartet und man steigt(je nachdem man es einstellt in ein warmes, Sitzbeheiztes, Lenkradbeheiztes Auto ein!

    LG Steffen

  • Hallo Oli,


    ich verwende ein iPhone X Max mit dem neusten IOS Stand und die normale Ford PassApp (nicht Pro). Ich habe die App jetzt mal deinstalliert und aus dem App Store neu geladen, funktioniert auch nicht.

    Ich gehe wie folgt vor:

    > Verwalten Fahrzeug > Ladezeiten > Tippe auf den Ladestandort ABBRUCH


    Kannst Du das mal ausprobieren, wäre toll.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    bei mir stürzt die App an dieser Stelle nicht ab.

    Auch kann ich fehlerlos Abfahrtszeiten einstellen, ich habe mal eine auf 15h eingestellt, werde berichten ob es funktioniert.

    Ich gehe davon aus, nach dem Modulupdate (welches dafür zuständig ist) funktioniert eigentlich alles in der Richtung.


    Hast du denn einen Ladestandort hinterlegt? Wenn nicht, das geht nur wenn das Fahrzeug bereits an diesem Ort geladen wurde,

    es reicht nicht das er dort steht.


    Ich vermute das die App bei dir, beim Versuch die Daten mit dem Fahrzeug bzw. dem Modul abzugleichen, abschmiert.

    (Ist ja permanent vernetzt der Explorer)


    Meine Werkstatt hat sich in die Sache wirklich reingekniet und diverse "Ungereimtheiten" aufgedeckt, die haben Stück für Stück sämtliche Steuergeräte und Module aktualisiert bzw. zurück gesetzt. Die haben sich fast die Zähne an der Karre ausgebissen, soll wohl echt aufwändig gewesen sein.

    Ich habe seitdem keine einzige Fehlermeldung in der App oder im Fahrzeug gehabt, alles läuft reibungslos.


    Melde mich nach 15h, man kann ja immer nur volle Stunden programmieren.


    Ach ja, habe aber auch ein Android Handy (S9+)


    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    erstmal vielen Dank. Ja, ich habe meinen Ladestandort schon von Anfang an, der wird mir beim Laden auch angezeigt. Nur wenn ich da drauf tippe, um z.B. den Namen zu ändern, schmiert das Teil ab.


    Beste Grüßwe Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ...versuche mal in der App bzw. in den Appeinstellungen den Cache von Fordpass zu löschen. Kann dir nicht sagen wie das bei IOS funktioniert.

    Bei Android ist das unter Einstellungen / Apps, dort Fordpass auswählen und du hast verschieden Möglichkeiten, so z.B löschen, Stop erzwingen und Cache löschen / leeren.


    Die Einstellungen im Cache werden vermutlich bei einer Neuinstallation wieder übernommen, daher löschen!


    Oli