Scheibenwaschanlage Heckscheibe Ford Explorer 2020 keine Funktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Laut Bedienungsanleitung muss der Hebel für die Betätigung der Scheibenwaschanlage der Heckscheibe von sich weggedrückt werden.

    Scheibenwischer funktioniert aber leider die Scheibenwaschanlage nicht. Wischwasserbehälter ist natürlich bis obenhin gefüllt. Hat jemand ein Tipp?

  • Sorry, ich kenne ich mich in diesen Foren nicht so aus und wollte direkt auf dem Punkt kommen. Keine Absicht. Ich bin der Burkhardt aus Köln.

    Auch bei der Frontkamera sehe ich keinen Reinigungsvorgang, geschweige denn eine Düse.

    Welchen Lösungsvorschlag hättest du denn? Ich bin schon fast auf dem Weg morgen zur Werkstatt.

    Viele Grüße

    Burkhardt

  • Hallo Burkhardt,


    zunächst, der 21er hat an der Frontkamera keine Waschdüse mehr. (Wegrationalisiert)

    Bei der hinteren wird der Schlauch nicht richtig drauf sitzen, entweder an der Düse selber, oder an der Pumpe.

    Passiert im Werk leider häufig so Schlampereien, möglichweise ist der Schlauch auch verknickt.


    Oli