Anhängerkupplung

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.

    Ist für den Großraum München ein normaler Preis. Ich hatte mir beim Kauf das bereits mit anbieten lassen. Ein blauer Ex war beim Sigg in Augsburg zu haben, die wollten auch 1500 für die AHK. Ich habe dann in Cham (dort gab es einen grauen was mir etwas besser gefiel und noch günstige Winterkompletträder dazu) gekauft. Dort war die AHK allerdings mit 1.000 EUR ein regelrechtes Schnäppchen. Aber nur für eine AHK 300km einfach fahren lohnt ja nicht wirklich.

  • ...und dann musst du ja auch noch die Zeit für den Einbau rechnen. Was unternimmst du dann in Cham solange dein EX beim Einbau steht? Das muss man sich selbst aurechnen und entscheiden. Bei mir war die AHK auch Bestandteil des Kaufpreises.


    Ich habe aber auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auf der Anhängersteckdose noch Dauerplus (Klemme 30), Zündung (Klemme 15) und Masse (Klemme 31) geschaltet haben möchte. Das ist normalerweise nicht im Standard mit dabei. Ist aber für den Wohnwagenbetrieb echt sinnvoll und empfehlenswert! (Betrieb des Kühlschranks während der Fahrt und Laden der Wohnwagenbatterie).

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich hab nun die Ford AHK bekommen. ABE gibt es angeblich nicht mehr, da nicht mehr nötig. Ich hab aber keinerlei Papierkram wie Anleitung oder technische Daten (Z. B. Stützlast usw) erhalten. Gibt es irgendwo einen Download? Ich hab bei Ford ach nach der Teilenummer gesucht aber nix gefunden. Danke

  • Die AHK ist natürlich auch nur von Ford zugekauft. Übrigens, die schwarze Verschlusskappe der Einsteckvorrichtung geht in der Waschstrasse auch gerne mal flöten. Ich habe mir im Netz einen 3D-Nachdruck gekauft und ihn modifiziert mit einem kleinen Stahlseil an der "Hollandöse" fixiert. Die Kappe geht mir nicht mehr verloren ;) .


    Schau mal in deine PN. Leider kann ich hier nur max. 1 MB Dateien hochladen.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)