Beiträge von ExplorerAndy

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Bin letztens den Elektro Explorer als Leihwagen gefahren. Völlig emotionslos die Kiste. Das Mini Display beim Fahrer ist der Lacher. Da hat manches E-Bike ein größeres 😂 Es ist auch deutlich weniger Platz. Naja, Gottseidank sind wir ja besser aufgestellt.

Viele Grüße, Andy

Vielen Dank für Euer Feedback. Auch ich bin der Meinung das der Explorer trotz allem ein super Auto ist. Ich werfe jetzt nicht die Flinte ins Korn und bleibe da dran. Da der Ex noch Garantie hat weis ich gar nicht ob ich einfach zu einem anderen Händler oder Bosch Dienst fahren kann. Wäre mal interessant zu wissen ob das so einfach geht. Muss ich mich mal kundig machen.

Hallo in die Runde,

kurzes Update: Das Problem geht nun wieder von vorn los. Die gleichen Symptome wie ich sie am Anfang beschrieben habe. Wir trauen uns eigentlich überhaupt nicht mehr weiter weg zu fahren da wir nie wissen ob wir wieder zu Hause ankommen. Für so ein Auto eigentlich eine Katastrophe. Wir haben das Auto jetzt 1Jahr und einen Monat. In der Zeit war ich wegen dem Fehler 5x in der Werkstatt. Jedesmal über eine Woche. Jetzt droht das 6. Mal. Ich bezweifele das der Fehler jemals gefunden wird. Jetzt fällt auch noch während der Fahrt das Display aus. Alles ist tot und kommt dann irgendwann wieder. Mir ist die Lust am Explorer vergangen. Letztens war ich noch guter Dinge nun ist einfach alles nur noch Mist.

Moin zusammen, kurze Info, die Kamera hinter der Frontscheibe wurde getauscht und kalibriert. Die Meldung im Display kommt auch nicht mehr. Im Moment funktioniert alles wie es soll.

Gruß, Andy

Zum Thema Rückruf Hinterachsdifferenzial: Das hat bei mir Reibungslos geklappt. Erst dachte ich, naja da machen die irgendwie Panik weil mal bei einem was passiert ist. Aber nachdem das Spezialwerkzeug da war wurden die Arbeiten zügig erledigt. Dauerte anderthalb Tage. Und siehe da die besagte Schraube war schon verbogen.

Gruß, Andy

Also, ich habe den Ex jetzt beim Service. Am Montag abgegeben und er wurde direkt auf die Bühne der Direktannahme gefahren. Ich habe den Kollegen vom Service die Information vom Forum mitgeteilt und die waren sehr interessiert. Das Kabel und die Steckverbindungen wurden geprüft und für gut befunden. Auf meine Bitte wurde die neue Batterie noch einmal freigelegt (alle Verkleidungen müssen ja ab) und der Ladestrom gemessen. Laut Aussage vom Meister erhält die Batterie die entsprechende Ladung. Letztendlich war es wohl doch die Batterie die Ersetzt wurde. Das muss ich jetzt erstmal so stehen lassen. Ich halte Euch auf dem laufenden wie sich die Sache entwickelt. Im Moment bin ich guter Dinge.

Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. So wie es aussieht ist die Frontkamera hinter der Frontscheibe defekt. Die Werkstatt Tauscht auf Garantie die Kamera. Den Ex bekomme ich morgen wieder, dann schauen wir mal. Ich hatte auch erst gedacht das durch den Schnee und dem Streusalz etwas verdreckt war. Nach Gründlicher Reinigung war der Fehler aber immer noch da. Ich gebe Info ob das der Fehler war.

Gruß, Andy

Hallo zusammen, und es geht weiter ;( . Gestern ist während der Fahrt die Frontkamera ausgefallen (Abstandsregler und Kollisionsassistent außer Funktion - Service erforderlich). Ist das Problem bekannt?

Gruß, Andy

Ja, schauen wir mal. Im Moment ist alles okay. Leider ist der Explorer in meiner Region eher die Ausnahme. Zwei weitere werden von dem Ford Händler betreut. Da gibt es scheinbar wenig Erfahrung. Ich habe den Eindruck dass die Kollegen dort sich ihre Infos von anderen Hybrid Modellen holen. Aber egal. Trotz allem bin ich total begeistert von dem Auto. Fährt sich super, ist der totale Hingucker, Platz ohne Ende und für das Schlachtschiff ein akzeptabler Verbrauch. Wer will schon ein Auto von der Stange.