Beiträge von Stefan.Heinrich

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Mein Steller auf der Beifahrerseite Einlaß hat auch eine Fehlermeldung gegeben, zuwenig Öl, war auf min. mochte der nicht. Puh, wenn ich das sehe, wird mir schon ganz schwarz vor Augen. Muß das Aggregat raus dafür zwingend ? Grüße, Stefan

Ich hab eben die Stützbatterie rausgepopelt und gemessen, steht bei 12V. FORD sagt, wenn 12V - weiterfahren.

Spannend übrigens, beim Startvorgang wird das gesamte Bordnetz kurzzeitig von der Hauptbatterie getrennt und auf die Stützbatterie umgelegt, damit der CANBUS keine Spannungsschwankungen erleidet.

Grüße, Stefan

During a cranking event the PCM request the auxiliary battery isolator to open, disconnecting the cranking main engine compartment battery, starter, and starter generator from the 12 volt bus. The rest of the vehicle's electrical architecture does not detect the low-voltage transient caused by engine cranking.

Ich habe gerade eine Garantie mit FORD abgewickelt, angefangen im April, 6 Händlerbesuche vorher, dutzend Telefonate mit FORD Köln, letztlich Standzeit Sept- Dez. 12 Wochen beim Händler für 2 x Tür innen nachlackieren und eine knackende Antriebswelle.

Die ersten Wochen habe ich versucht, einen Händler zu finden in der Nähe, mehrere haben abgewunken, einer wollte, durfte nicht.

Garantiebwicklung bei FORD ist ein Scherz, die Händler machen exakt nur das, was der Serviceberater aus dem fernen Köln ihnen mitteilt, und bekommen auch nur das Geld von FORD zurück. Grausam, die ganze Niederlassung ist sichtlich genervt vom Garantiegebahren des Stammhauses.

Es gibt geteilte Achsmanschetten, die geklebt werden. Hab ich selber bei div. Fahrzeugen schon gemacht, ganz hervorragend, man muß nur sauber arbeiten.

Google mal nach ACHSMANSCHETTE UNIVERSAL da findest du von z.B. Quickfit welche.

Grüße, Stefan