Beiträge von Bax

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    ...und dann musst du ja auch noch die Zeit für den Einbau rechnen. Was unternimmst du dann in Cham solange dein EX beim Einbau steht? Das muss man sich selbst aurechnen und entscheiden. Bei mir war die AHK auch Bestandteil des Kaufpreises.


    Ich habe aber auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auf der Anhängersteckdose noch Dauerplus (Klemme 30), Zündung (Klemme 15) und Masse (Klemme 31) geschaltet haben möchte. Das ist normalerweise nicht im Standard mit dabei. Ist aber für den Wohnwagenbetrieb echt sinnvoll und empfehlenswert! (Betrieb des Kühlschranks während der Fahrt und Laden der Wohnwagenbatterie).

    Hallo zusammen,

    habe 'ne Weile nicht mehr reingeschaut. Aber ich habe dafür in mein Sync 3 geschaut. Seltsam, habe das Built 3.4.21194 im August 21 drauf installiert. Auf der HP ist auch nach gezielter Suche über meine FIN nichts von der Built 22020 bereitgestellt. Angeblich bin ich auf dem aktuellsten Stand, hmmm... Wo kriege ich das neueste Built denn eigentlich her? ich dachte, dass über meinen Account sowas automatisch zugewiesen wird... :/ .


    Ich hatte vorgestern wieder dieses Phänomen, dass mein Tuner grundlos auf Mittelwelle startete. Tags zuvor habe ich das Fahrzeug im DAB+ Modus abgestellt. Komisches Eigenleben. Zum Glück heißt mein Schmuckstück nicht "Christine" und ist ein 1958 rot-weißer Plymouth Fury =O :rolleyes: .

    Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.

    Der Preis ist vollkommen okay. Ich habe 1.300€ zzgl. MwSt bezahlt. Das sind brutto 1547,00€ (für die, die nicht gerne rechnen wollen ;) ).

    2,7 Tonnen? Das könnte interessant sein, da ich mit ner AHK liebäugle.

    Ich mag den Karl sehr. Da werd ich wohl mal vorbei fahren.


    Bei meiner Frage ging es mir auch sehr um die Elektronik. Das ist der kritische Haken. Da braucht man im Fall der Fälle eine Gute offizielle Werkstatt. Ob sich die Crew von Karl da so super auskennt, da ja andere Hersteller auch bedient werden.

    Ich hatte meinen dort nur gekauft. Und die AHK haben sie nachträglich montiert. Das AHK-Steuergerät war im Lieferverzug, ich hatte aber schon den Abholtermin und komme aus Stuttgart. Wir sind so verblieben, dass Geiger alles soweit fertig macht und das Steuergerät zu einem namhaften großen Autohaus bei uns schickt. Dort bekäme ich das dann eingebaut. Machen wir uns nix vor. Das Teil sitzt im Fahrerfußraum, ist Plug & Play angeschlossen. Das Programmieren mussten die vom Geiger dem Autohaus erklären, welches sich "größtes US-Ford Haus in Stuttgart" nennt... Ach lassen wir das. Natürlich weiß ich nicht, wie tief die in den Gebeinen eines Explorers stecken. Unser heiligs Blechle ist eben ein fahrender Großrechner... ^^

    Das ist völliger Blödsinn, klassische Art den Kunde zunächst zu beruhigen. Es wird für Sync 3.4 kaum noch Updates geben. Alles konzentriert sich bei Ford auf Sync 4, das dreier hat fertig. Du kannst mal im Sync in den Einstellungen nachschauen welches Build du überhaupt installiert hast, aktuell ist 3.4.22020. Mach mal nen soft Reset, Austaste + Track vor gleichzeitig drücken bis Sync neu startet. Wenn dein Build unter 3.4.21265 solltest du auch ein Update auf diese Version machen.

    Also ich habe mein Sync 3 im August 2021 einem Update unterzogen, so mit USB-Stick. Für das Navi stand auch eins bereit, aber anderes Thema. Auch ich schaue morgen mal nach dem Versionsstand. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ihr macht mir echt Angst. Das eine oder andere, was Ihr beschreibt ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Vor allem, dass hin und wieder das Mediensystem nach dem Starten des Wagens auf Mittelwelle steht, anstatt auf dem vorher eingestellten DAB+ Sender. Auch ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder neu bootet. Ich hatte mir seither jedoch keine Gedanken darüber gemacht. Mein EX läuft ansonsten weitestgehend problemlos. Ich hoffe das bleibt so =O .


    Gruß

    Alex

    Es gibt ja reichlich LEDs auf dem Markt um zu wechseln. Kann ich das denn an meinem EX auch tun, ohne in die Elektronik im Fahrzeug eingreifen zu müssen? (Thema Leuchtmittelüberwachung...). Rundum habe ich LED-Technik, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und die hinteren Blinker. Das zu ändern wäre für mich attraktiv. Kann mir da jemand was dazu sagen ob das so ohne weitere Maßnahmen möglich ist?

    Ich finde es ja schon etwas dreist, für einen tatsächlich ganz ordinären Dienst ein Abo abschließen zu müssen. Jedes Navi bzw. Radio greift auf den kostenlosen Travel Message Channel (TMC) zu oder Garmin (Zumo) als Beispiel, verbindet sich auf das Handy, auf dem eine kostenlose App läuft. Klar bezahle ich im Hintergrund meine Mobildaten über die SIM-Karte. Doch dafür kann ich mein Handy auch uneingeschränkt nutzen. Will ich das ganze Volumen des Modems im Explorer ausschöpfen, also auch den WLAN Access, gilt es einen weiteren Vertrag abzuschließen.


    Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich habe ebenfalls die EMUK Universal III, allerdings nicht in der XL Ausführung und bin sehr zufrieden. Aufpassen muss man nur beim festklemmen, die gehen so fest, dass man das Kunststoffgehäuse am Spiegel damit locker zerquetschen bzw. zum Brechen bringen kann.

    Ja, das stimmt. Da gebe ich dir Recht! Wer ohne Hirn ran geht, für den kann es tatsächlich teuer werden. Die halten bereits schon richtig fest, wenn man das Gefühl hat, noch weiter zudrehen zu können. :thumbup: