Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Das ist völliger Blödsinn, klassische Art den Kunde zunächst zu beruhigen. Es wird für Sync 3.4 kaum noch Updates geben. Alles konzentriert sich bei Ford auf Sync 4, das dreier hat fertig. Du kannst mal im Sync in den Einstellungen nachschauen welches Build du überhaupt installiert hast, aktuell ist 3.4.22020. Mach mal nen soft Reset, Austaste + Track vor gleichzeitig drücken bis Sync neu startet. Wenn dein Build unter 3.4.21265 solltest du auch ein Update auf diese Version machen.

    Also ich habe mein Sync 3 im August 2021 einem Update unterzogen, so mit USB-Stick. Für das Navi stand auch eins bereit, aber anderes Thema. Auch ich schaue morgen mal nach dem Versionsstand. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ihr macht mir echt Angst. Das eine oder andere, was Ihr beschreibt ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Vor allem, dass hin und wieder das Mediensystem nach dem Starten des Wagens auf Mittelwelle steht, anstatt auf dem vorher eingestellten DAB+ Sender. Auch ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder neu bootet. Ich hatte mir seither jedoch keine Gedanken darüber gemacht. Mein EX läuft ansonsten weitestgehend problemlos. Ich hoffe das bleibt so =O .


    Gruß

    Alex

    Es gibt ja reichlich LEDs auf dem Markt um zu wechseln. Kann ich das denn an meinem EX auch tun, ohne in die Elektronik im Fahrzeug eingreifen zu müssen? (Thema Leuchtmittelüberwachung...). Rundum habe ich LED-Technik, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und die hinteren Blinker. Das zu ändern wäre für mich attraktiv. Kann mir da jemand was dazu sagen ob das so ohne weitere Maßnahmen möglich ist?

    Ich finde es ja schon etwas dreist, für einen tatsächlich ganz ordinären Dienst ein Abo abschließen zu müssen. Jedes Navi bzw. Radio greift auf den kostenlosen Travel Message Channel (TMC) zu oder Garmin (Zumo) als Beispiel, verbindet sich auf das Handy, auf dem eine kostenlose App läuft. Klar bezahle ich im Hintergrund meine Mobildaten über die SIM-Karte. Doch dafür kann ich mein Handy auch uneingeschränkt nutzen. Will ich das ganze Volumen des Modems im Explorer ausschöpfen, also auch den WLAN Access, gilt es einen weiteren Vertrag abzuschließen.


    Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich habe ebenfalls die EMUK Universal III, allerdings nicht in der XL Ausführung und bin sehr zufrieden. Aufpassen muss man nur beim festklemmen, die gehen so fest, dass man das Kunststoffgehäuse am Spiegel damit locker zerquetschen bzw. zum Brechen bringen kann.

    Ja, das stimmt. Da gebe ich dir Recht! Wer ohne Hirn ran geht, für den kann es tatsächlich teuer werden. Die halten bereits schon richtig fest, wenn man das Gefühl hat, noch weiter zudrehen zu können. :thumbup:

    Hi zusammen,


    unser höchst kompetenter Händler, hat bei der AHK-Installation auch vergessen den Fußsensor im AHK-Modul zu programmieren. Das hatte im Nachgang dann nochmal 4,5 Stunden gedauert :rolleyes: . Ich habe das Thema hier irgendwo im Forum auch schon einmal gelesen... Wenigstens hatte der Händler guten Kaffee und eine aktuelle Tageszeitung :S .


    Der Umbau und das Programmieren gehört mit zum Einbau der AHK. Das Bedienen der beiden Sensoren rechts und links neben der AHK (standard nur einer in der Mitte) erfordert etwas Übung. Zwischenzeitlich klappt es bei mir auf Anhieb. Ach ja, ich musste lernen dem Explorer etwas Zeit zu geben, bis er auf meinen "Fußtritt" reagiert.


    Gruß

    Alex

    Hallo Dirk,


    ich ziehe mit meinem EX ebenfalls einen 250er Caravan. Habe mir hierfür die Emuk Universalspiegel XL-Universa III gekauft und bin total zufrieden. Kein Vibrieren, sehr gute Sicht nach hinten und bombenfester Halt. Ich kann sie echt empfehlen.


    Gruß

    Alex