Beiträge von Buick58

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Gibt auch elektrische Trittbretter, welche bei geschlossener Türe nicht sichtbar sind, da sie unter dem Auto verschwinden. Die kannst entweder in den USA bestellen oder alternativ bei AliExpress. Preislich etwa gleich mit Versand und Zoll.

    Solange der Schlüssel in Reichweite des Autos ist, wird er nicht in den Schlafmodus gehen, falls überhaupt vorhanden. Zumindest bei meinem EX muss ich, um Keyless zu benutzen, sehr nahe am Auto stehen. Es reicht zum Beispiel nicht, wenn ich neben der Fahrertür stehe und meine Freundin die Heckklappe öffnen will. Da muss ich schon selber hinters Auto gehen um die Heckklappe zu öffnen. Natürlich nur wenn das FZ abgeschlossen ist.

    Oder wenn ich neben der Fahrertüre stehe, kann meine Freundin auch nicht die Beifahrertüre entriegeln. Das Öffnen geht nur bei der Türe, bei welcher ich gerade stehe. Wie gesagt, das ist bei meinem EX so. Ob das bei anderen EX auch so ist, weiss ich nicht.

    Etwas anderes ist es, wenn ich an der FB die Knöpfe betätige. Da kann ich mehrere Meter daneben stehen.

    Hatte auch ein Klack-Geräusch. Nachdem die Werkstatt nichts fand, habe ich mir das selber angesehen bzw. angehört auf meiner Hebebühne. Das Geräusch kam vom vorderen Kreuzgelenk der Kardanwelle. Die war sogar lagernd in Europa, was ich so interpretiere, dass der Fehler nicht unbekannt ist. Leider kann das Kreuzgelenk nicht als Solches bestellt werden, sondern es musste die komplette Kardanwelle getauscht werden.

    Super hat es endlich geklappt. Theoretisch hätte das System automatisch auf die neue Teilenummer verweisen sollen. Kann nur vermuten, was da falsch gelaufen ist.


    Weiterhin gute Fahrt.

    Hat hier im Forum irgendwer einen Draht zu Ford?

    Mich würde interessieren was das für eine besondere Wasserpumpe sein soll?

    Eventuell gibt es ein passendes Alternativprodukt?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde, da ich wirklich langsam den Spaß am Auto verliere!

    😤

    Hat denn deine Werkstatt schon mal nachgesehen, ob die immer noch in Bestellung ist? Ford hatte bei meinem Schaden, ohne die Garage zu informieren, einige Teile aus der Bestellung geschmissen. Die mussten die dann nochmals bestellen.


    Dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist, gibt es nicht, sonst könnten die ja keine neuen Autos bauen. Die müssen die an Lager haben in den Staaten.


    Wenn du mir die Ersatzteilnummer hast, dann frage ich mal Kollege.

    Da hatte ich ja richtig Glück bei meinem Schaden. Kotflügel und hintere Türe wurden nach 3 Wochen geliefert. War USA Bestellung! Wenn ich für meine anderen Autos Teile in USA bestelle, brauchen die max. 5 Tage. 3 Wochen waren in meinen Augen sehr lang.