Beiträge von WW-Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo zusammen,


    ich habe außer dem im Eröffungsthread genannten Problem keine weiteren Fehlermeldungen mehr. In der nächsten Woche kommen die Winterräder drauf und es werden einige Updates aufgespielt. Ich hoffe das da nichts Verschlimmbessert wird. 8)


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo zusammen,

    der Explorer kommt gut an, werde auch viel angesprochen (beim BMW oder Mercedes nie). Bisher nur positive Reaktionen.
    @Steffen Bei der 0,5 % Regelung brauchst Du kein Fahrtenbuch zu führen. Ist aber ein reines Rechenbespiel, musst Du mit Deinem Steuerberater durchrechnen. Ich führe Fahrtenbuch, rechnet sich für mich besser wie die 0,5%.

    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Oli,


    wollte das eben testen, jetzt stürzt die begnadete APP jedesmal ab, wenn ich etwas an den Ladestandorten und -Zeiten einstellen will.

    Die neue Version der App zeigt jetzt wieder den Standort, dafür kann man jetzt das Fahrzeug nicht mehr verwalten. Super Ford ... ?


    Beste Grüße aus Meckenheim

    Werner

    Hallo zusammen,


    wir hatten vorher zwei Ford Edge (2017 und 2019 Modelle), waren auch schöne Autos, aber die Motorisierung war nicht unbedingt prall. Der Explorer hat meiner Frau auf Anhieb gefallen, Platzangebot und Ausstattung - hier besonders die Massagesitze - waren für sie entscheidend, für mich ganz klar die Leistung.

    Wir kommen ursprünglich aus dem BMW und Mercedes Lager, aber nachdem es hier vor Ort keinen Händler und Service beider Marken mehr gibt, sind wir zu Ford gewechselt. Wobei letztlich der FFH aufgrund seiner Kompetenz und Servicequalität den Ausschlag für den Wechsel gab.


    Was die Qualität angeht, bin ich geteilter Meinung, den Edge und jetzt den Explorer kann man nicht mit einem in Deutschland gefertigten Fahrzeug vergleichen. Bei den SUV Modellen von BMW und Mercedes die in Amerika gefertigt werden, gibt es mitunter erhebliche Qualitätsprobleme wie wir selbst "erfahren" mussten. Wenn der FFH willens und fähig ist, kann man aber mit Ford sehr gut leben.


    Bei der Entscheidung für den Explorer war der kaufmännische Aspekt aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses und der Subvention von Staat und Ford nebst Rabatten nicht unerheblich. Ein vergleichbarer SUV (Größe, Leistung und Ausstattung) von BMW oder Mercedes kostet fast das doppelte. Alles in allem, nach fast 3 Monaten und 5.000 km, eine sehr gute Entscheidung. 8)


    Beste Grüße

    Werner