Hi, immerhin gibt es noch das E-Kennzeichen mit allen Vorteilen und die günstige Kfz-Steuer.
Beiträge von KlausK
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Mit der Feststellbremse gar nichts, die ist nur die Krücke. Die Schraube hält u.U. auf Dauer der Belastung in "P" nicht Stand wenn das Fahrzeug nicht eben steht. Diese Kraft soll nun die Feststellbremse aufnehmen und die Schraube entlasten.
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So fingen die Probleme bei meinem auch an. Dazu gibt es ein PCM-Update und ein TSB (Austausch einiger Klammern und Getriebeölwechsel nach meiner Erinnerung).
Ab 140km/h war alles gut, aber wehe man beschleunigte unterhalb davon, möglichst am Berg.
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Also ist E5 96 Oktan das beste? Auch für den Geldbeutel
E10 mit 95 Oktan.
Upps, andere waren schneller.
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Keine Sorge, wir sind scheinbar nahezu ein Jahrgang.
92 bzw. 91 Oktan müsste er problemlos regeln und nutzen können, wird ja in einigen Ländern ausgeschenkt, vielleicht auch 98 Oktan, dazu müssten man die Kennfelder kennen.
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Dauernd nicht auf Lager oder ich habe das Talent immer zum "richtigen" Zeitpunkt zu gucken.
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Die ab Werk verbaute lässt sich mit einer Hand biegen bzw. verwinden. stell Dich mal vor das Fahrzeug, greife die Strebe und bewege die Hand aus dem Handgelenk. Ich hätte auch gerne etwas massiveres.
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Nimmt die Kamera auch Parkunfälle bzw. bei Erschütterungen mit ausgeschalteter Zündung auf wenn sie an dem USB-Port hängt?
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Ergänzung:
Die Klopfregelung bzw. die Software im Steuergerät hat nur ein gewisses programmiertes Fenster, daher bringt in vielen Fahrzeugen auch ein hochoktaniger Kraftstoff nichts, weil der Motor es nicht voll nutzen kann, vereinfacht ausgedrückt, so kann auch Kraftstoff mit viel zu niedriger Oktanzahl irgendwann nicht mehr ausgeglichen werden.
USA haben eine andere Berechnung, 87 Oktan AON (USA) entsprechen etwas über 91 Oktan ROZ (ROW) bzw. 83 Oktan MOZ (auch USA).