Beiträge von KlausK

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    wurde eine bestimmte Schraube weggelassen ? oder einfach irgendeine, dem Monteur überlassen, 1 Dollar pro Explorer bei der Montage in Chicago eingespart ... top ... jetzt Rückrufaktion und Reparatur ... kostet wie viele solcher Schrauben ?? :/ :D

    Es ist ja nicht nur die Schraube, Lagerhaltung, Arbeitszeit, Werkzeug (Verschleiß, Wartung), das läppert sich. Außerdem sind Rückstellungen für solche Aktion und auch Strafzahlungen (nicht nur) in Deutschland steuermindernd, die Rückstellung wird vom Gewinn abgezogen und die Steuerlast mindert sich entsprechend.

    Was steht bei Dir an der 10+11 Stelle der VIN? Meine Kombination gibt laut Ford eigentlich nicht, da Deiner nur wenige Wochen älter ist, müsste es ja die gleiche Kombination sein (bis auf die 11. Stelle).

    Hallo Klaus,

    meiner ist auch EZ (04) 2021. Du must auf das Baujahr schauen. Das steht irgendwo im Brief. Mit ziemlicher Sicherheit ist dein EX ein MY20 und hat somit noch die 4 Schrauben verbaut.


    Gruß Alex

    Schon klar, online sehe ich immer nur "Model 2021", in dem Brief steht nichts, lässt sich wohl nur durch die VIN herausfinden, habe nur keine Tabelle zur Hand.

    Meiner ist EZ Juni 2021 und hat beide Schrauben verbaut, Rückruf ist heute angekommen, Lasse ich mit Inspektion und HU/AU in einem Rutsch machen (hoffentlich).

    Hallo,


    zu 2: Der originale (normale) Filter ist nicht so der Hit, hier mal zwei Alternativen (Aktivkohlefilter). Der Filter sitzt hinter dem Handschuhfach, dieses ist ganz leicht so weit nach unten schwenkbar um dran zu kommen. Dazu einfach beim öffnen rechts und links die seitlichen Laschen eindrücken bis die Klappe weit öffnet.

    Original Ford Geruchsfilter Plus: Teilenummer 2 346 924
    Bosch: 0 986 628 586


    Zu 4: die Taste für 1 bis 3 gibt nur die Lüfterstärke und damit die Geräuschentwicklung vor: 1 = sehr leise, dafür kann es halt länger dauern die gewünschte Temperatur zu erreichen; 3 = genau andersrum


    Zu 5: Beim Reserverad, einfach locker reinlegen

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sollte schon alles funktionieren.


    Das Laden über den Motor ist sehr langwierig und nur auf Langstrecke interessant. Das dauert echt lange. Ist ja auch kein Kernreaktor ;) . Und zieht -wer könnte es verdenken- natürlich einen höheren Spritverbrauch nach sich. Über die reine Rekuperation wird aus der "null" leider keine andere Zahl. Das sind meine Erfahrungen.

    Doch geht: im Schwarzwald von Bärental/Feldberg bergab Richtung Freiburg nur über die Rekuperation gebremst -> Akku wurde sichtbar geladen, im Normalmodus

    Wenn Du an der ersten Aktion (22S27) zu den Schrauben teilgenommen hast, gibt es eine Garantieverlängerung für den Antriebsstrang auf 10 Jahre. Man möge mich verbessern, ich habe das nur noch grob im Kopf.