Android Auto im Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo liebe Community,


    ich brauch eure Hilfe, weil ich Android Auto in meinem Explorer einfach nicht ans laufen bekomme.


    Handy: Huawei P20 pro mit Android 10 und EMUI 10.0.0.171


    Hab mittlerweile schon 3 verschiedene USB Kabel probiert, da ich gelesen habe, dass es hier schon mal zu Problemen kommen kann.


    Übrigens mit dem brandneuen Samsung Galaxy S20 pro 5G meines Bruders und dem original Ladekabel klappte es auch nicht.


    Also was übersehe ich, was mach ich falsch?


    Eigentlich ist es doch nur Telefon koppeln per Bluetooth und dann per Kabel anschließen.


    Dann sollte man eigentlich durch das Menü geführt werden und fertig. So sieht es zumindest in jedem Video auf Youtube aus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    hast Du die aktuelle Version vom Sync installiert?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    hab die Antwort gefunden.


    Musste in den App Berechtigungen von Android Auto einen Haken machen und schwupps gings.


    Trotzdem Danke für die Antwort.


    Gruß Marco