Motorsteuergerät Update bei Service

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde. Ich war heute mit dem Ex beim Service, da er bereits 38k auf der Uhr stehen hat.

    Mir wurde gesagt, dass ein Update auf das Motorsteuergerät aufgespielt wurde, da dies Vorgabe von Ford ist. Wieso und was das Update behebt, konnte mir der Service Berater aber nicht sagen. Ich weiss nicht wie neu oder alt das Update ist, aber ich wollte sicherheitshalber mal die Info hier hinterlassen.

  • Hallo, das wird 22P16 sein: Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren, Dadurch werden auch noch ein paar andere Module aktualisiert. Eigentlich müsste dann auch 23C12 bei Deinem durchgeführt werden: Tagfahrlicht ohne Dimmfunktion. Beide Aktionen sind recht neu.