Frage Standheizung

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo , eine Frage in die Runde .Da ich sehr auf den Explorer eingeschossen bin :) hätte ich eine Frage.....

    Gibt es Erkenntnisse zum Thema Standheizung , ob diese Nachrüstbar ist oder eine Möglichkeit vorzuheizen ?


    Grüße

  • Moin Gp61,


    für den Explorer gibt es keine Standheizung. Braucht man auch nicht, in Verbindung mit dem Laden des Akkus kannst Du Abfahrtzeiten mit Klimadaten inkl. Lenkradheizung einstellen. Zum eingestellten Zeitpunkt ist alles schön kuschlig warm. :thumbup::)


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Gp61,


    Nachtrag:

    Außerdem gibt's noch den Fernstart, nicht gerade umweltfreundlich und bei uns in Deutschland nicht zulässig, aber geht auch. Du kannst einstellen wie lange der Motor laufen soll.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ... ich hoffe Du triffst die Richtige!;) Der Explorer ist ein tolles Auto, Leistung ohne Ende, Platz ohne Ende und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hey,


    ja in Sachen "Standheizung" ist der Explorer wohl so ziemlich das Maß der Dinge. (wie ich finde)


    Bei programmierten Abfahrzeiten muss der EX eh ans Kabel, dann wird zur gewünschten Zeit der Strom aus der Dose genommen um deine

    Klimawünsche umzusetzen. Auf Wunsch auch vollautomatisch vom Fahrzeug, aufgrund der Umgebungstemperatur. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Anfangs muss man sich etwas einarbeiten, dann läufts einfach und zuverlässig.


    Aber auch wie Werner bereits schrieb per Fernstart, das muss nicht zwangsläufig bedeuten das der Verbrennungsmotor anspringt, allerdings zumindest der Elektromotor. Das wiederum verbraucht halt in beiden Fällen Energie, wie bei einer normalen Standheizung auch.

    Und, zumindest die Heckleuchten und die Tagfahrleuchten gehen an weil der Wagen ja gestartet ist.

    Klauen kann ihn dann natürlich trotzdem keiner, ohne Schlüssel ist er nicht zu öffnen.


    Die Sache mit den Abfahrtzeiten ist komplett Geräuschlos, da über Kabel der benötigte Saft kommt.


    Einen großen Vorteil hat der Ex noch, er kann im Sommer auch kühlen, das macht sonst keine Standheizung. Er hat somit eine Standklimatisierung.


    Grüße an die Dame oder den Herren ohne Namen.

    Oli