Zentralverriegelung 1993er Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin Moin in die Runde.


    Habe einen 1993er Explorer 4×4 den ich wieder flott mache und hänge jetzt bei der zv fest.


    Wenn ich den Schalter im inneren also an der Tür mit den Fensterhebern etc. betätige schließt die zv und öffnet auch wieder jedoch nicht wenn ich von außen mit dem Schlüssel abschließen möchte.


    Fernbedienung oder so habe ich nicht weiß auch nicht ob es da eine gibt oder so.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mfg Nico :)

  • Hallo Nico,


    heute kann man im Sync einstellen was passieren soll wenn per Schlüssel verriegelt wird, also welche Türen geschlossen werden sollen.

    Damals ging das auch schon, allerdings musste das mit dem Schlüssel "programmiert" werden. Da gab es einen bestimmten Ablauf ...


    Ich sag jetzt mal einfach Schlüssel rein, zwei Mal auf schließen drehen und dann halten oder so ähnlich.


    Ich vermute wenn du öffnest, öffnet auch nur die Fahrertüre oder?

    Das hat ja Sinn, ist ein Sicherheitsfeature was man wählen kann, oder auch nicht.


    Ansonsten kannst du in US Foren da sicher mehr zu erfahren.


    Viel


    Glück


    Oli

  • Moin Oli


    Ja genau es lässt sich dann nur die Fahrertür ver- bzw. entriegeln das selbe halt auch auf der Beifahrerseite... hinten sind ja keine Schlösser von außen.


    Komisch finde ich halt nur das es von innen alles funktioniert also mit dem schalter und von außen wirkt es halt so als hätte er keine zv mehr ^^


    Trotzdem schonmal danke vielleicht hatte das Problem ja schonmal jemand anderes.


    Mfg Nico