Kondensation, Feuchtigkeitsbeschlag der Scheinwerfer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Manfred,


    der eine mehr, der andere weniger.

    Im Scheinwerfer ist eine Membran die für den Luftaustausch zuständig ist, er ist also nicht dicht und das ist normal.


    Reklamieren kannst du nur bei Tropfenbildung bzw. Wasser im SW


    Haben viele Hersteller dieses "Problem", aber wenn du Licht einschaltest sollte das kurzfristig verschwinden.


    Gruß


    Oli

  • Hallo Selcuk,

    nach dem Bild zu urteilen, ist der Beschlag bei Ihrem Scheinwerfer relativ gering. Es würde mich interessieren was für ein Model sie besitzen: ST oder Platinum.

    Eine uns bekannte Familie fahren einen Ford Explorer Platinum (Baujahr 2021), sie haben in Bezug auf Innen-Beschlag der Scheinwerfer keine Probleme. Da stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zu den Fahrzeugen bei den der Beschlag auftritt?


    Beste Grüße

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    im Moment ist der Scheinwerfer nicht so stark beschlagen (ich hoffe, das bleibt auch so). Ich fahre den ST von 2021, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zwischen dem ST und dem Platinum einen Unterschied gibt eher in Bezug auf Produktionsstandards, die variieren können.


    MFG

    Selcuk