Beiträge von Selcuk

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Danke Leute habe es hinbekommen :)


    Ich hatte es gestern in dem fall richitg gemacht aber hat irgendwie nicht funktioniert (bestimmt Bediener Fehler)

    heute morgen habe ich es noch mal mit dem Schlüssel versucht und es ging.


    Eine Frage habe ich aber noch an die Communtiy bei mir gehen jetzt die beiden Fenstern Vorne auf Knopf drück auf und zu.

    Die Hinteren nicht habe ich da was vergessen ? ist das bei euch auch so ?

    und was ich auch gut finden würde wenn sich das Schiebedacht auch mit dem Fenstern zusammen öffnen und Schließt geht das auch ?


    Ansonsten wünsche ich euch allen Schöne feiertage

    Hi Bax ich hab da ne frage ich wollte diese Einstellung machen


    Einstellung Schließen / Öffnen der Fenster über Fernbedienung


    denn Ersten Part der Einstellung bekomme ich hin (diesen Teil)

    Modul

    Parameter

    alt

    neu

    BdyCM

    Global Close

    0 = Disabled

    1 = Remote

    BdyCM

    Global Close - Vehicle

    0 = Disabled

    1 = Enabled

    DDM

    Global Window Close

    1 = Disabled

    0 = Enabled

    PDM

    Global Window Close

    1 = Disabled

    0 = Enabled

    APIM

    Global Window Close

    0 = Disabled

    1 = Enabled

    APIM (Kontrolle)

    Global Window Open

    1 = Enabled

    1 = Enabled

    Aber ich verstehe nicht wo ich diesen Part eintragen muss (diesen teil)


    Remote Global Windows Open/Close


    Roll up/down windows by holding keyfob lock/unlock

    —Close Master Enable

    20-23MY




    BCM

    726-11-01

    xxxx

    xxxx

    xx--

    0=Disabled, 1=Enabled

    —Enables Global Close

    726-22-01

    x*x*

    x*x*

    x*--

    0=Disabled, 1=Enabled (change all *-ex. 0101 0101 01xx)

    —Driver Door Module Enable Close

    DDM

    740-02-08

    xxxx

    xxxx

    x*--

    1=Disabled, 0=Enabled

    —Passenger Door Module Enable Close

    PDM

    741-02-08

    xxxx

    xxxx

    x*--

    1=Disabled, 0=Enabled

    —Sync 3.4 Close Option in Vehicle Settings

    APIM

    7D0-09-01

    xxxx

    x*xx

    xx--

    A=Global Open Enabled, E=Global Open+Close Enabled



    Zum beispiel steht bei mir


    726-22-01 0000 0000 0151 wenn ich das ändere in 0101 0101 01xx gehen diese xx nicht statt dessen kommt 55 oder ich weiß nicht wo ich beim Letzten diesen E für Global Eintagen muss


    kannst du vielleicht bei Gelegenheit eins zwei foto´s machen wo genau ich das eintragen muss

    Hallo zusammen,


    mir ist noch ein wichtiges Detail eingefallen, das die Situation plausibler macht.

    Wenn ich mit dem Auto am Grundstück hin und her fahren muss, um etwas zu entladen, schnalle ich mich oft nicht an.

    Um das lästige Piepsen zu vermeiden, benutze ich einen Gurtadapter.

    denn ich in der geschilderten Situationen vergessen habe.

    Das Auto denkt dann Natürlich der Fahrer sitz noch drin.

    Und deshalb Schaltet er nicht automatisch auf P

    @ Klaus K, ich denke mal dass die Situation möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass sich vor meinem Haus ein leichter Anstieg befindet. Es könnte sein, dass im Elektromodus das Auto nicht so stark rollt wie im Benzinmodus. Um ehrlich zu sein, kann ich mir das Verhalten des Fahrzeugs in diesem Moment nicht anders erklären. Hätte es sich sofort in Bewegung gesetzt, als ich ausgestiegen bin, wäre es womöglich die Straße hinunter gerollt und zwei Straßen weiter zum Stehen gekommen :)

    @ BAX Interessant, dass du das ansprichst. Ich habe das Auto relativ neu vom Ford-Händler erworben, und ich war mir nicht bewusst, dass es Teil einer Rückrufaktion war.

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch eine Geschichte erzählen und euch fragen, ob euch so etwas schon einmal aufgefallen ist. Kurz zur Geschichte: Nach der Arbeit bin ich heute nach Hause gefahren und wollte nur kurz etwas abholen, um dann gleich weiterzufahren. Als ich vor der Haustür angehalten habe, bin ich kurz aus dem Auto gesprungen, ohne es auszuschalten. Ich habe das, was ich brauchte, geholt, und als ich gerade wieder zum Auto zurück wollte, sprang der Motor (Benziner) an, und mein Auto rollte los.


    In dem ernsten Moment dachte ich zunächst, dass sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt und sich in mein Auto gesetzt hat. Doch als das Auto in Richtung Gartenzaun rollte, wurde mir klar, dass etwas nicht stimmte. Ich Rannte dann los als ich in das Auto geschaut habe, war niemand zu sehen. Das Lenkrad lenkte jedoch entgegen dem Gartenzaun. Ich riss die Tür auf und sprang auf die Bremse. Zum Glück ist nichts passiert.


    Als ich mir dann Gedanken darüber machte, wie das passieren konnte, kam ich zu dem Schluss, dass ich vergessen hatte, das Auto auf "P" zu stellen, als ich es verlassen habe. Das Auto ist jedoch nicht gerollt, weil es im elektrischen Betrieb war. Deshalb dachte ich wohl, dass es auf "P" gestellt war. Als ich gerade zum Auto lief, sprang der Benziner an, und das Auto rollte auf "D" (was ja auch normal ist)

    Ich bin den Sensoren am Auto dankbar, dass nichts passiert ist. Hatte echt nochmal Glück.


    Meine Frage an euch: Ist euch bewusst gewesen, dass das Auto im elektrischen Betrieb bei "D" nicht rollt und beim Benziner rollt?

    Hallo Manfred,

    im Moment ist der Scheinwerfer nicht so stark beschlagen (ich hoffe, das bleibt auch so). Ich fahre den ST von 2021, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zwischen dem ST und dem Platinum einen Unterschied gibt eher in Bezug auf Produktionsstandards, die variieren können.


    MFG

    Selcuk

    Hi Bernhard


    Ich habe ca.1300€ gezahlt (mit Einbau) ganz genau weiß ich das nicht mehr aber um denn dreh rum.

    der Auspuff ist Mit EG-Betriebserlaubnis. (Eintragungsfrei)


    Noch zur Info ich habe für einen Termin ca. 3 Wochen gewartet und der Wechsel selbst ging dann ca.2 Std.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Endschalldämpfer bei Nuding Performance austauschen lassen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann es definitiv weiterempfehlen!


    Die Organalen Endschalldämpfer habe ich noch als jemand Interesse hat gerne melden