Sitz,Lenk,Scheibenheizung z.w. ohne Funktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Explorer Freunde


    Ich bin zufällig über euer Forum gestolpert.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen die auf dem Bild eingerahmten Tasten funktionieren meist nicht.

    Laut meiner Werkstatt werden die Tastendrücke zwar registriert aber leider nicht ausgeführt.


    der Fehlerspeicher ist leer , es gäb nur noch ein Fehler mit der AC/DC Batterie . Da darf er aber nicht dran da er noch keinen Elektroschein hat


    Hat jemand sowas auch schon mal gehabt ?


    Baujahr Anfang 2020 (mit 7 Jahres Garantie)


    Gruß Frank

  • Kann ich nur bestätigen. Das war bei meinem Edge auch die Ursache, obwohl die Batterie erst 1,5 Jahr alt war.


    Die Luxusverbraucher funktionieren nur bei genügend "Saft", hat mir damals meine Werkstatt gesagt.


    lg Stefan :)

  • aus Emissionsgründen lädt das BMS die Starterbatterie im Explorer nur auf 80%, da diese eh nicht gerade Überdeminsioniert ist, ist das eher wenig.

    Ich habe das BMS schon länger angewiesen die Batterie auf 90% zu laden und hatte nie Probleme.