Autozoom bei Navigation

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    ich bin Alex, komme aus der Karlsruher Gegend und fahre seit Anfang des Jahres einen schwarzen Explorer ST Line.


    Nachdem ich hier schon eine Weile mit lese und super Tips mitgenommen habe, habe ich heute selber eine Frage zur Zoom Funktion der Navikarte. Mir war so, als ob das Navi die Karte Anfangs automatisch rein und raus gezoomt hat, z.B bei Kreuzungen. Die letzten zwei Wochen war ich nun mit der Familie auf Urlaubsfahrt, und da blieb die Karte fix auf der Zoomstufe, die ich mit +/- eingestellt hatte. Da ich in den Einstellungen und dem Handbuch nichts zum Thema Autozoom gefunden habe, zweifel ich so langsam an meinem Verstand, ob das Navi das überhaupt kann oder ich mich so getäuscht habe.


    Also, gibt es so etwas wie eine Autozoom Funktion und wenn ja, wie kann man sie aktivieren?


    Viele Grüße,

    Alex

  • Danke dir für die Info! Hmm, wenn ich im Sync auf "Navigation" gehe und die ganze Karte angezeigt wird, habe ich oben rechts direkt die + und - Schaltfläche, sowohl während als auch ohne aktiver Routenführung. Wo sollte die Zoom Taste denn angezeigt werden? :/

  • Halleluja, ich hab's! Der Tip mit der Auto Taste war Gold wert. Was man aber wissen muss, die Auto Taste wird bei +/- nur angezeigt, wenn man im Menü unter Bildschirmeinstellungen "Ganze Karte" und nicht "Informationen zu Ausfahrten" ausgewählt hat. Da muss man erst Mal drauf kommen..... :rolleyes: