Instabile Motorhaube

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,


    ist es bis jetzt nur mir aufgefallen oder mache ich mir umsonst Gedanken. Ab ca.180 km/h wirkt die Motorhaube sehr instabil. Sie fängt an zu vibrieren, die Haube hebt sich und man hat den Eindruck, dass sie jeden Moment aufschlagen könnte.

    Da die Scharnierverbindung mit der Haube sehr nach Trompetenblech aussieht und ist, kann es nicht verwundern, dass die Haube einen bewegten Dienst verrichtet. Nicht so stark hatte ich es an meinem Edge und ein bischen auch beim jetzigen Ranger. Bevor ich einen Karosseriebauer um Hilfe bitten werde möchte ich die Frage stellen ob es eine andere Möglichkeit der Beruhigung der Motorhaube meines EX gibt ?


    lg Stefan :)

  • Ich denke deine Motorhaube ist nicht optimal eingerichtet oder sonst etwas stimmt nicht, bei meinen Fahrten in Deutschland auch deutlich über 200 hatte ich keinerlei Bewegung an der Motorhaube meines Explorer. Übrigens ist die Motorhaube aus Aluminium ...

  • Ich habe das auch. Bei 200kmh bis Vmax sieht es immer so aus, als ob die Motorhaube nicht ganz zu ist. Außerdem bewegt sie sich ziemlich im Fahrtwind. Wenn ich stehe und nachschaue ist alles zu und fest... Ich denke, dass ist eine Ford-Sache, bei meinem Mustang ist es genau das Gleiche. In den USA fährt halt keiner so schnell 8o

    Ford Explorer ST - 10/21

    Ford Mustang GT - 12/18