Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin Moin,


    ich steige eigentlich immer bei allen Fahrzeugen auf die Bosch Aerotwin Wischer um, kann mir jemand sagen welche passend wären?

    In der Liste bei Bosch taucht der 2020 Explorer noch nicht auf.


    Die Bosch Wischer gleiten geräuschlos dahin, was ich von den Originalen nie sagen kann. Ist beim Explorer nicht besonders nervig,

    geht aber besser.


    Zu Not werde ich nachmessen.


    Gruß

    Oli

  • ...so, ich habe dann mal recherchiert.

    Sieht übel aus, direkt passend für den Explorer gibt es nichts von Bosch, daher habe ich die passenden Längen gesucht.

    Da wurde ich durchaus fündig, was zu vermuten war.


    Leider gibt es bei Bosch wohl keine Wischer mit der Aufnahme vom Wischerarm, wie sie bei Explorer 2020 verbaut ist.

    Adapter habe ich auch kein gefunden.


    Das ist sehr schade, ich hätte gerne Aerotwins von Bosch gehabt...


    Vielleicht kommt da ja irgendwann mal was.


    Grüße

    Oli

  • Ich habe nun die Bosch Aerotwin A212S drauf, passen perfekt und sind Welten besser als die OEM Dinger von Ford.


    Aktuell ist der Explorer noch nicht bei Bosch gelistet, die Wischer passen aber sogar besser als die Originalen, der

    Wischer auf der Beifahrerseite ist 2cm länger.


    Oli

  • ...dann warte erst auf meinen Tipp was Gasdruckdämpfer für die Motorhaube angeht. :)

    Man traut sich ja keinen drunter gucken zu lassen, der "Feststellbügel" geht gar nicht.


    Sind bestellt, schreibe ich was zu wenn ich sie verbaut habe.


    Schönen Abend

    Oli

  • Ich habe einen passenden Satz Bosch Aerotwin Scheibenwischer gefunden, Bosch Aerotwin A638S, Länge 650mm/530mm, die Maße entsprechen genau denen der Erstausstattung.


    Gruß Andreas


    Ich muss mich leider korrigieren, der genannte Satz passt von der länge, aber leider wird er mit nur einem Audi Adapter geliefert. So wie früher alle 4 Adapter Varianten in der Packung liegen ist es leider nicht mehr, von daher sind keine passenden Adapter in der Packung. Von daher sorry für den nicht zu gebrauchenden Tipp.