FordPass App - Fernstart Problem

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    seit dem Wochenende geht mein Fernstart nicht mehr. Der Wagen war jeweils im "Tiefschlaf". Sowohl zuhause, als auch unterwegs als ich wieder losfahren wollte. Im Fahrzeug habe ich "Fernstart" schon 1x deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Es geht aus beiden Apps nicht (Fordpass & Fordpass Pro).

    Habt ihr eine Idee was ich noch unternehmen kann? Würde ihn schon gerne vorheizen im WInter...


    Viele Grüße,


    Maurice


    IMG_1047.PNG

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist wohl, dass der Wagen im "Deep Sleep Mode" ist. Laut Ford darf das eigentlich nicht auftreten. Extrem Kalt war es ja auch nicht und 0 Grad würde ich nicht als extrem Kalt bezeichnen.

    Quelle: Ford


    Per Api kann man den DSM auslesen und ich werde es mal beobachten.


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Den Deppsleep regelt das Batteriemanagement System. Wurde der Wagen mal ausgelesen?


    Tipp, lass mal die kleine Zusatzbatterie im Kofferraum checken. Ich weiß nicht wie Alt dein Fahrzeug ist, aber die Batterie ist gerne kaputt da sie durch zu langes stehen tiefentladen wurde. Das passiert fast nur bei Neufahrzeugen.


    Oli

  • Moin Oli,


    wagen ist neu bzw. habe diesen am 1.12. bekommen. Gebaut wurde er anscheinend ca. 02/2021.

    War gestern 150km unterwegs, habe ihn abgestellt (inkl. Ladung an der Wallbox) und heute hatte die Batterie vorne 12,34v. Laut dem Messgerät ist diese zu 100% gesund, aber halt nur noch halb voll. D.h. es gibt einen Verbraucher der zieht?!?


    Wo finde ich denn die Batterie hinten? Will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren (müssen). Wollte ihn mal per ODB auslesen, aber das Modell war in meinem App leider nicht drin.


    Workaround: Kurz auf abschließen drücken, damit wacht er laut Parameter aus dem DeepSleepMode auf und dann kann man ihn "starten".


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Der Termin für den 11.1. steht beim Freundlichen. Werde berichten was bei rumgekommen ist.


    Viele Grüße,


    Maurice