Abstandstempomat

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Guten Morgen,


    bei meinem Tempomat stellt sich folgendes Problem ein: sobald das angezeigte Tempolimit per Verkehrszeichen reduziert wird, stellt sich die Maximalgeschwindigkeit auf 30 km/h ein und mein Explorer bremst entsprechend herunter. Dies kann für nachfolgende Fahrzeuge entsprechend gefährlich werden. Bis zum nächsten Werkstattbesuch werde ich also ohne fahren.


    viele Grüße

    Ralf

  • Moin Ralf,


    bremst er generell auf 30 km/h runter, auch wenn von z.B. 120 auf 100 reduziert wird?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Ralf,


    dann ab zum FFH. Mann Mann Mann - Ford und Software, die unendliche Geschichte ...


    Trotzdem einen schönen Tag

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • SLN-SL80E,


    kann ich bestätigen, die 120 Beschränkung auf der A1 zwischen Münster und Osnabrück wird nicht erkannt. Nur nur die nicht, alle anderen schon, sehr merkwürdig ....


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!