Navigation: Mühsame Zieleingabe

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde,


    hat irgendwer einen Tipp für mich, wie sich die Zieleingabe vereinfachen lässt?

    Ich finde das beim SYNC einfach extrem umständlich. Jedes andere Navi verfügt über die Möglichkeit, Stadt/Straße/Nummer getrennt einzugeben und da genügen meist 2-4 Buchstaben, und man ist schnell fertig.

    Beim SYNC muss man fast die ganze Adresse hinschreiben oder mehrere Versuche machen, damit das Ziel gefunden wird.


    Ich habe mich jetzt meist auf die Spracheingabe verlegt, die funktioniert noch am besten und schnellsten, aber das kann es ja nicht sein.

    Bei VW habe ich kürzlich gesehen, dass man zwischen der Eingabe einer langen Wurscht und der getrennten Eingabe von Land/Stadt/Straße/Hausnummer switchen kann. Das geht bei Ford nicht, oder?

    Ich hab jedenfalls trotz langen Suchens nichts gefunden.


    Wie macht ihr das mit der Zieleingabe im Navi?


    LG
    Matthias

  • Na na, warum so freundlich? Ich versteh die Leute nicht, die auf eine höfliche Frage keine sachliche Antwort zustande bringen, sondern gleich wieder bewerten und unterstellen müssen...


    Wenn du mal mit vier Kindern ins Auto gestiegen bist und losfahren willst, hast du keine Lust 10x "Ruhe jetzt" zu schreien, bis die Spracherkennung endlich nur noch dir zuhört und nicht dem Geplapper und Gehuste von den anderen Sitzen.
    Selbst wenn ich losfahre, könnte der Beifahrer komfortabel Stadt und Straße eingeben. Ich finde die Eingabe per Fingertipp einfach ziemlich mühsam, zumal das System wirklich träge ist.

    Ich wollte einfach wissen, ob es bessere Möglichkeiten gibt.


    Aber Danke, dass ich nun weiß, dass du niemals die Zieleingabe während der Fahrt vornimmst. Dann brauchst du ja keine Engel mehr. :thumbup:

  • Sorry, das sollte nicht unfreundlich sein. Ich wollte nur mein Unverständnis ausdrücken, da ich nicht Nachvollziehen kann, warum man nicht die einfachste der Möglichkeiten : Knopf drücken und sprechen nutzt und warum die Eingabe am Touchscreen im Stand so komliziert sein soll. Während der Fahrt sehe ich abgesehen von der Gefahr der Ablenkung, viele mögliche Vertipper, die es verkomplizieren.


    Wenn mein Neffe und meine Nichte bei mir im Auto (BMW) waren, musste ich nur einmal um kurze Ruhe bitten. Das klappte mit denen wunderbar. Komisch wenn das bei Dir ein Problem ist.

    Gruss