Beiträge von Apostolos

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo,


    ich habe die Hinterachsschraube gleich am Anfang tauschen lassen - auf das hier verlinkte Modell.


    Kürzlich kam der Explorer aus dem Service zurück und kurz darauf fiel mir auf, dass ein merkwürdiges Rollgeräusch zu vernehmen war - insbesondere wenn man vom Gaspedal geht und das Auto gleiten lässt.

    Jetzt hat mir die Werkstatt erklärt, das Differential sei kaputt und müsse getauscht werden. 1.600€ - bitte nicht mehr allzu weit fahren.

    Kann das wirklich sein? Ich kenne mich technisch leider nicht aus und habe das Gefühl, die verschweigen mir etwas.


    Ich habe einen Platinum der ersten Serie, also BJ2020, EZ2021, 136.000km gefahren. Garantie vorbei. Angeblich stellen sie einen Kulanzantrag an Ford, versprechen sich aber nichts davon.


    Wer einen Tipp für mich hat, was ich da prüfen oder hinterfragen könnte, hilft mir sehr. Ich finde, das darf eigentlich bei einem drei Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse nicht sein.

    Ich bin schon (in Österreich) in mehreren Portalwaschanlagen stecken geblieben - d.h. die Anlage ist steckengeblieben, hat abgeschaltet oder hat auf dem Rückweg nicht den Sprung über den Dachkantenspoiler an der Heckklappe geschafft.

    Zu guter Letzt bin ich in einer richtigen "Waschstraße" bei ENI gelandet, also so eine, wo man mit dem linken vorderen Rad in eine Zugkette fährt und dann in Getriebe-Stellung N durch die Anlage gezogen wird. Das hat immer bestens geklappt.

    Ich verbinde das Handy via Bluetooth (das geht automatisch beim Einsteigen) und starte die Spotify-Playliste dann am Handy. Fertig.

    Brauch also kein Kabel, kein Android Auto, kein Verbindungsaufbau. Titel werden angezeigt und steuern kann ich die Playlist auch mit den entsprechenden Buttons oder Tasten.

    Kommt bei mir auch ständig. Ich hab gelernt, es zu ignorieren - und zwar aus zwei Gründen.

    1. Ich hab Augen im Kopf. Und bevor ich rückwärts fahre, drehe ich mich um. Soll auch gut für die Halsmuskulatur sein.

    2. Mich nervt der Assistent. Rennt die Katze vorbei während ich einparke, haut der eine Vollbremsung rein, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. Würd ihn ja ausschalten, weiß aber nicht wo...


    Ja, das löst das Problem nicht wirklich. Aber ich konnte mir die Meldung einfach nicht verkneifen ;)

    Ich hatte das auch - und nach unzähligen Diskussionen und Versuchen in der Werkstatt haben sie irgendetwas an den Türschwellern von unten nachgeschraubt, was sich gelockert haben sollte. Seitdem ist das Windgeräusch tatsächlich weg.

    Ich hatte das auch immer an der A- oder B-Säule geortet. Wenn es interessiert, muss ich mal nachfragen, was die da tatsächlich gemacht haben. Hat mich dann nicht mehr so interessiert, als es endlich verschwunden war...