Höchstgeschwindigkeit elektrisch

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Das passiert, ich wohne hier in den Alpen und wir haben seit Wochen durchgehend Frost, manchmal auch -15°C in der Früh ... Motor scheint ab 0 oder -1°C am Anfang anzustarten und auch zwischendurch um die Beheizung des Innenraumes zu gewährleisten, der Durchschnittsverbrauch stieg von Sommer 3 Liter auf jetzt 6 Liter für meinen Alltags-Verkehr ...

  • der Verbrauch ist mehr als in Ordnung, bisher 19.000 km absolut gemischte Strecken ... von flott 1000 km in Deutschland oder in den Sommerurlaub bis hin zum täglichen Pendeln zur Arbeit, Durchschnittsverbrauch sage und schreibe 6,97 Liter - also sagen wir 7 Liter, für 2,5 Tonnen und 467 PS ....

  • Hallo, bin jetzt bei ca. 14.000 km und habe auch das Gefühl, dass sich der Verbrenner immer eher zuschaltet. Bei uns gibt es leicht Hügel, keine Ahnung wieviel Steigung aber bis 70 km/h hat er es geschafft, dann blieb er einfach da und wollte nich mehr. Auch das bis 135 km/h schafft er rein elektrisch nur auf gerader strecke, sobald es sanft nach oben geht schaltet sich der Verbrenner bei ca. 80 km/h zu ( Tempomat gesteuert) Sowieso, der E-Motor hat doch 150 PS ca. richtig? habe aber das Gefühl das bei reinem E-Antrieb ich schneller neben her laufen könnte...