Neuling mit Frage rund ums Getriebe

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde,


    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marc, ich bin 40 Jahre jung und wohne im Land Brandenburg, genauer gesagt in Potsdam.


    Da ich mich demnächst bald beruflich verändern werde und mich selbstständig machen möchte, war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass A) groß genug ist, B) Allrad besitzt C.) robust und auch kein Neuwagen ist.


    Hängen und verliebt geblieben bin ich im Explorer.


    Da ich beruflich in der Forst bin ergab sich für mich die Möglichkeit, einen U2 für einen symbolischen € von einem Partnerbetrieb zu erhalten.


    Der Harken an der Sache ist, dass der Explorer momentan nicht Rückwärts fahren tut, vorwärts erledigt er sein Job.


    Da ich das Auto unbedingt wieder richtig fahrtüchtig bekomme möchte, ist meine Frage was jetzt alles auf mich zukommt.


    Ich habe vom Getriebe überhaupt keine Ahnung und erhoffe mir hier jetzt Hinweise zu möglichen Kosten in einer Werkstatt


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Marc