Beiträge von Wombat

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    So, mein FFH hat mir nun die 3.4.21020 sauber aufgespielt.


    Nun kann ich die F10 Karte aktualisieren, wenn ich nicht bedenken habe, etwas falsch zu machen.

    Ich arbeite mit einem Mac und habe gestern die MAP_23667292657_Update runter geladen.

    Nach dem Entpacken des Downloadfiles bekomme ich das "autoinstall.lst" sowie 18 "SyncMyRide" Files alle im Root.

    Deshalb habe ich diesen Download auch auf einem Windows PC entpackt mit demselben Ergebnis.


    Wenn ich aber die aber die Anleitung lese, sollte auf dem Stick

    1 Datei autoinstall.lst

    1 SyncMyRide Ordner und

    1 Datei DONTINDEX.MSA sein


    Meine Frage, muss ich die SyncMyRide Dateien in einen von mir erstellten SncMyRide Ordner kopieren und

    und die Datei DONTINDEX.MSA von der Fordsite herunterladen und in die Root hinein kopieren?

    So wie unten dargestellt


    Für eine Hilfe bin ich dankbar

    Grüsse

    Robert



    Ohne Titel.png

    Hi Oli


    Nochmal auf diesem Weg ein Danke für das zusenden der Files.


    Ich habe Dir noch nicht geschrieben, weil ich wie im ersten Thread erwähnt, mit Ford Schweiz in Verbindung bin und ich früh am nächsten Morgen einen Termin für Freitagnachmittag erhalten habe. Tja, soll schnell kann es gehen.


    Dann hoffe ich mal, nach dem Besuch beim Händler, dass ich eine Erfolgsgeschichte liefern kann.

    Bis dann, dann


    Grüsse

    Robert

    Hallo


    seit Anfangs Mai ist für Sync3 das Update 3.4.21020 für mein Fahrzeug freigeschaltet.


    Leider kann ich dazu keine Aussage machen, denn ich kämpfe seit längerer Zeit mit einem Fehlercode ( LST_ERRO5 ) der eine Installation verhindert.

    Bin mit Ford Schweiz in Verbindung und ich hoffe, dass das leide Problem bald gelöst wird.


    Grüsse

    Robert



    Bitte an Admin: kann man nicht ein Unterordner für die Sync Geräte erstellen?

    Meiner zeigt im Moment 38 Kilometer an.


    Fahre ihn seit Mitte Januar und auch meiner zeigt mit der zunehmenden Wärme immer mehr an.

    Zudem ist die elektrische Reichweite immer mehr als angegeben.

    Wieviel ist nicht möglich zu bestimmen, denn ab und zu brauche ich den Benziner zum Beschleunigen.


    Laden tue ich die Batterie erst, wenn sie praktisch anzeigemässig leer ist.

    Schuko oder Wallbox kann man different beurteilen.


    Einerseits fallen natürlich bei der Benutzung der Schuko keine zusätzlichen Kosten an. Zudem sollte die Steckdose sinnvollerweise in der Autonähe sein und nicht noch über Verlängerungskabel Strom angeliefert werden. Denn jede zusätzliche Verbindung erhöht die Brandgefahr. Auch müssen die Querschnitte der Stromleitungen genügend sein, ansonsten eine Gefahr der Überhitzung besteht.


    Anderseits ist eine gescheite Wallbox ein Investition für die Zukunft. Die Ladezeit wird wesentlich verkürzt und die Brandgefahr minimiert.

    Zudem ist das Schuko-Ladekabel immer im Fahrzeug deponiert und somit habe ich es bei Bedarf immer bei mir.


    Ich für mich habe mich für letzteres Entschieden. Wenn ich mir schon ein solch teures Fahrzeug leiste, musste das bei mir drinliegen. Zudem habe ich den Ladestecker mit einem Handgriff in der richtigen Nähe.

    Gekauft habe ich eine 22KW Wallbox von EVBox. Bei dieser Box habe ich noch die Möglichkeit, wenn nötig ein anderes Ladekabel zu montieren.

    Nachdem ich mal zufälligerweise von der Front auf das Fahrzeugdach geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Spaltmasse bei den Dachreelings nicht stimmen.

    Bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass die Reelings an der Front lose sind. Die linke Seite konnte ich irgendwie einklicken. Rechts war es nicht möglich.


    Ich habe dies meinem FFH gezeigt und er meinte auch, dass bei höherem Tempo eine Abrissgefahr bestehen könnte. Er hat mir gleich für beide Seiten neue Reelings bestellt.

    Ergo, Superservice wie man dies erwarten kann aber nicht immer selbstverständlich ist <3


    Am Dienstag werden sie ersetzt. :thumbup:

    Habe bei ersten mal die Spiegel nicht eingeklappt. Hab mich auch ein bisschen erschrocken. Sie wurden auch bei meinem Explorer von der Bürste auch nach der Front gedrückt.

    Quintessenz: einklappen und danach die Gläser mit Papier fertigreinigen.

    Hi,

    Du kannst das Ladekabel nur in Anwesenheit des Fahrzeugschlüssels und durch drücken des Löseknopfs, welcher neben der Fahrzeugsteckdose ist, lösen.

    Ergo - Diebstahlsicher.

    Gruss aus der Schweiz von einem begeisterten Explorerbesitzer