Beiträge von Internecivus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    sende mir bitte deine VIN, ich schaue mal was an deinem Fahrzeug überhaupt gemacht wurde und was evtl. Sinn machen würde.

    "Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen."

    das geht beim Explorer nicht, wenn du auf dem Fahrersitz bist und die Zündung an ist, öffnet niemand mit dem Fußsensor die Heckklappe.

    Ist ein Sicherheitsfeature, ich muss meiner Frau auch ständig die Klappe von innen öffnen weil die nicht von außen entriegeln will.


    Stop, ich habe allerdings auch das automatische verriegeln bei 20km/h aktiviert (Italienschaltung) Evtl. liegt es daran, müsste mal einer testen ob

    jeder von außen die Klappe öffnen kann wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.


    Oli

    Zu der Tachogeschichte gibt es aktuell auch keine Technische Service Information (TSI)

    Die Sache scheint also selten zu sein, ich kann nur jedem raten der Werkstatt Druck zu machen.

    Die geben das an Ford weiter, nur so passiert überhaupt was.


    Kann man das auf Video festhalten?

    Es ist keine gesetzliche Vorschrift, das dein Fahrzeug dich mit gebimmel an die Gurtpflicht erinnert. Demzufolge wird die Polizei das niemals bei einer Verkehrskontrolle prüfen, zumal nicht jedes Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Was die sagen wenn die deinen Dummy im Gurtschloss sehen erübrigt sich wohl.

    Zweite Reihe, da wo ein Punkt ist, ist ein Update verfügbar.


    Scheinwerfer sind nicht dicht, sie haben eine Membran die die Feuchtigkeit reguliert (Entlüftung)

    solange du keine Tropfenbildung oder eine Pfütze hast ist alles im grünen Bereich.