Die Bordanschlüsse werden alle abgeschaltet, sobald du dein Fahrzeug abschaltest. Sei es die 12 Volt Steckdosen oder die USB-Ladeanschlüsse. Die Original DashCams von Ford haben einen extra Kabelsatz der am Sicherungsverteiler im Fußraum Fahrerseite angeschlossen wird und nach oben zum Spiegel geführt wird. Diese DashCam benötigt den USB-Port nicht.
Ich habe mir unlängst eine Botslab G980H Pro zugelegt (vorne 4K hinten 2K) - http://www.botslab.com. Dazu habe ich den zugehörigen Hardwire Kit gekauft, gerade dafür, um den Parkmodus nutzen zu können. Und weil ich faul bin und zwischenzeitlich in einem Alter, in dem man nicht mehr freiwillig auf die Knie gehen und seinen Körper unnatürlich in den Fußraum verdrehen will, habe ich mir von meinem Händler die Anschlüsse für: Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 15 (Zündungsplus) abgreifen lassen. Die Masse habe ich mir an der nächstbesten Karrosserieschraube geholt. Das Kabel kannst du einfach über den Dachhimmel, der A-Säule bis zum Sicherungsverteiler verlegen. Aber bitte sei vorsichtig, im der A-Säule befindet sich ein Airbag. Da solltest du mit bedacht arbeiten und nichts beschädigen!
Gruß Alex
Weist du ob bei deinem hardwire kit irgenwelche sicherungen nötig oder dabei waren? Weil mein kamerahersteller bietet zwei kids an. Eines mit seperaten Sicherungen und eines ohne.