Hallo Oli,
hat super funktioniert! Senderlogos sind jetzt da, vielen Dank für den Tip.
Beste Grüße
Werner
Hallo Oli,
hat super funktioniert! Senderlogos sind jetzt da, vielen Dank für den Tip.
Beste Grüße
Werner
... das werde ich gleich mal probieren ?
Hallo Oli,
ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr
Ich mache den Softwareupdate immer über WLAN in der Garage. Eben mal geschaut, nach neuer Software gesucht, Mitteilung bekommen, dass ich bin auf dem neusten Stand bin, aber Senderlogos gibt es weder bei FM noch bei DAB.
Auf der Fordseite steht jedoch für meine VIN ein Update zur Verfügung, verstehst Du das?
Beste Grüße
Werner
Hallo Matthias,
ja, der Explorer hat einen Hotspot, aber keinen nutzbaren Slot für eine eigene SIM-Karte. Es ist eine SIM Karte von Vodafone verbaut über die wohl auch der Hotspot läuft, ich nutze das Feature aber nicht. Ich bin wie Du der Meinung, das heutzutage nahezu jeder einen entsprechenden Datentarif hat. Ab und zu lasse ich mich fahren und nutze die SIM-Karte in meinem Notebook um ins Internet zu gehen, wenn das Netz schlecht ist habe ich Pech gehabt, da nützt mir ein Hotspot im Auto auch nichts.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Werner
Hallo Christian,
gute Wahl habe meinen Ende Januar bestellt und Anfang Juli bekommen. Auch da war die Informationspolitik zum aber nach dem er da ist und alle Problemchen mittels Updates behoben wurden, einfach ein g..... Auto.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Werner
Hallo Christian,
das Thema "Einfahren" ist mittlerweile eine Glaubensfrage. Ich habe es bei meinen Fahrzeug immer so gehalten, dass ich die ersten 1.000 km möglichst nicht über eine Drehzahl des Motors von 3.000 RPM gekommen bin. Danach habe langsam mehr Leistung abgerufen, bei 5.000 km gab es dann immer den ersten Ölwechsel. Hatte bisher noch nie Probleme mit den Motoren der jeweiligen Fahrzeuge. Ob man die ersten 2.000 km nur mit dem Motor fahren soll, kann ich nicht beurteilen, ich fahre vom ersten Tag im EV Modus Normal bzw. Eco.
Den unangenehmen Geruch hatte ich auch, die sind so viele "Bapperl" an diversen Teilen die heiß werden angebracht, die müssen erstmal "abbrennen". Sollte sich das nicht von selber geben, musst Du wohl oder übel zum FFH.
Beste Grüße und deinen guten Rutsch
Werner
Hallo Matthias,
erstmal willkommen im Klub der Explorer ist schon ein tolles Auto!
Das Problem mit der App ist bekannt (siehe auch den Thread "Rubrik FordPass" in den allgemeinen Themen) und betrifft wohl überwiegend iPhone Handy's, die Kollegen der Android Fraktion haben die Probleme wohl nicht. Das wichtigste ist, dass Dein Explorer die aktuellen Updates bekommt, da werden eine Reihe von Problemen behoben. Als nächstes musst Du die aktuelle Version - 3.14.0 vom 18.12.2020 - der App aus dem AppStore installieren. Dann solltest Du wie folgt vorgehen:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
ich habe Rückmeldung unserer IT- Fachabteilung erhalten. Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Bitte stellen Sie sicher, dass der Kunde die nächsten Schritte befolgt:
1) Schalten Sie IGN (Zündung) EIN
2) Führen Sie einen SYNC MASTER RESET durch (warten Sie, bis der Master Reset beendet ist)
3) Schalten Sie IGN AUS (2 min warten)
4) IGN EINSCHALTEN (2 min warten)
5) Fahrzeug aus dem FordPass-Konto löschen
6) Schließen und öffnen Sie FordPass
7) Fügen Sie das Fahrzeug zum FordPass-Konto hinzu
Auf SYNC drücken Sie Einstellungen
9) Auf SYNC drücken Sie FordPass Connect
10) Auf SYNC drücken Sie Kundenkonnektivitätseinstellungen
11) Auf SYNC Prüfen Sie, ob Sie zwei Einheiten haben Konnektivitätsfunktionen (EIN) Fahrzeugdaten senden (EIN)
Wenn Schritt 11 vorhanden ist, kann der Kunde die Autorisierung/Aktivierung auslösen.
Nach diesem Vorgang sollte das Autorisierungs-Popup auf dem SYNC-Bildschirm erscheinen.
Damit sollte das Problem behoben sein. Wir danken Ihnen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Damit sind die meisten Probleme mit der App behoben - zumindest bei mir. Laut FordPass Hotline (die gibt's wirklich) werden die Probleme mit der Anzeige der Ladeprotokolle in einer der nächsten Versionen auf bei IOS behoben.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Werner
Hallo zusammen,
habe heute Beitragsrechnung für 2021 bekommen. Die sieht wie folgt aus:
Haftpflicht SF32 280,00 €
Vollkasko SF36 925,00 €
Beste Grüße
Werner
Hallo zusammen,
die Aussage von Oli kann ich bestätigen. Auf der Autobahn unter Last wird der Akku fast gar nicht geladen, auf Landstraßen und in der Stadt funktioniert das relativ gut.
M.p.l wäre toll, wenn Du mal Bilder dazu einstellen könntest.
Beste Grüße
Werner
Moin Gp61,
die Anhängerkupplung wird nicht ab Werk geliefert, sondern erst hier in Deutschland montiert. Wenn die sauber einprogrammiert wird, gibt es keine Probleme.
Beste Grüße
Werner