Bei meinem war es ein defekter Kabelbaum, dazu gibt es inzwischen auch eine Mitteilung an die Händler. Kurz gefasst: der Kabelbaum wurde nicht korrekt verlegt und scheuert sich irgendwann durch und hat Kontakt wo er ihn nicht haben sollte, dadurch steigen diverse Steuergeräte aus, da auch der CAN-Bus nur noch Müll überträgt. Der Fehler ist nur schwer reproduzierbar, da der Kabelbaum halt nicht ständig so liegt das er Kontakt hat. Da kann mit einem Endoskop geprüft werden, da man an die Stelle sonst nur mit umfangreichen Arbeit rankommt.
Beiträge von KlausK
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...ca. 20 Disketten mit 1.44 GB.....
Da muss ich Dir recht geben, war ungefähr gleich schnell.
Es waren nur 1,44 MB bei den 3,5"
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Du hast zwei Kühlmittelbehälter. Hast Du beide geprüft?
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Richtig, der Sprit hat auch mindestens 95 Oktan und höchstens 5% bzw. 10% Bioethanol.
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Da kann ich ein wenig unterstützen, ist aber keine Rechtsberatung.
Von einer überlangen Reparatur wird bei einer Dauer von mehr als 4 Wochen gesprochen, dann gibt es ein Anrecht auf Ersatz (Mietwagen, etc.). Die Werkstatt muss belegen das es durch die Art des Fehlers bzw. der Reparatur nicht schneller geht (wird fast nie gelingen, selbst Lieferkettenprobleme werden nicht anerkannt) und sie alles vertretbare versucht hat.
Rücktritt ist möglich wenn die Fehlerbeseitigung bei einem Fehler 2 mal oder bei mehreren Fehlern 3 mal erfolglos war. Das muss aber beim ausliefernden Händler geschehen (Wandlung wie auch die Anzeige der Fehler). Der ausliefernden Händler hat die Nachbesserungsversuche, er kann sie an eine Ford-Werkstatt abtreten (z.B. wenn nach dem liegen bleiben der Wagen von Ford-Assistance in die nächste Werkstatt geschleppt wurde). Dem Käufer dürfen keine Kosten für die Verbringung zur Werkstatt entstehen. Es sind Fristen zu beachten.
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Meiner stand beim letzten Mal neun Wochen, Köln reagierte irgendwann gar nicht mehr und den Mietwagen wollte man erst auch nicht erstatten.
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Wann war denn die Umstellung in 2021?
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Keine Lichtmaschine und die 230V gehen in den Hochvoltakku.