Beiträge von lucdor2

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Servus Thomas

    Zu den Reifen: Sind bei uns in Deutschland nicht als Winterreifen zugelassen. Außerdem würde ich sagen sind es schlechte Reifen von der Qualität her. Wie beim Mustang 2015-2018 sind es hier auch amerikanische oder mexikanische Reifen. Sehr bescheiden.

    Zum Motor: ich weiß nicht welches Bj. dein Mustang hat. Aber ich habe den 2017er gefahren bis September. Und hier ist der Ex Motor gleichwertig (fehlt halt nur ein bisserl Hubraum). Brauchst nicht mehr kalt fahren. Wir haben 2021. Dies hatte mein 2002 turbo von 1975.

    Das Getriebe vom Mustang ist vom Grundsatz dasselbe aber anders programmiert. Der Ex hat lediglich eine klitzekleine Gedenksekunde bis er kommt (aber dann gewaltig)

    Zum Einparkassistenten: Der funktioniert bei mir absolut super. Der parkt in Lücken wo ich nicht mal dran denken würde da reinzufahren.

    Batterie: Mit defekter Batterie fährt der keinen Meter. Aber das ist eigentlich bei jedem Plug-In so.

    Aber Strom würde ich beim EX immer "tanken", da er nur so eigentlich seine volle Power bringt. Es ist zwar so daß auch bei einer Anzeige vom 0 km Strom, er immer noch mit Strom anfährt (behält er sich immer vor) aber mit Strom fahren ist ja auch günstiger

    Also ich fahre momentan mit 5,3 ltr./100. Lade aber natürlich jeden Tag auf.

    Nervige Kleinigkeiten hat der Ex ohne Frage. Aber wenn du lange genug den Mustang hast, dann weißt du auf was du dich einläßt. Ist halt ein Ami. Ohne daß das jetzt unbedingt negativ zu werten ist. Der Explorer ist in den USA einer der beliebtesten SUV.

    Ach ja zum Rostschutz. Mit Sicherheit nicht besser als der Mustang. Aber ich fahre den Ex ungefähr 4 Jahre und das hält er doch locker durch. Und dann wird der Sitz ja auch nicht gleich durch den Boden durchbrechen.

    Mußt auch mal locker sehen. Hab einfach Spaß mit dem Teil. (und das macht er)

    Gruß Robert

    aus dem Nachbarbundesland Bayern

    Servus Oli

    Damit hast voll ins Schwarze getroffen, nehme das Tool schon lange her.

    Bis dato bei Mustang u. jetzt beim Explorer. War immer schnell u. gut. Wenn es Probleme gab, dann nur wenn ich das Orginal von Ford benutzt habe.

    Hat auch beim Tourneo Custom vom Sohn heute bestens geklappt.

    Grüße aus Osterhasen-Bayern

    Robert

    Hab´s noch nicht so genau durchforstet, meine aber daß zumindest das touchen nicht mehr sooo nachhängt. War bei mir schon auffällig langsam. Ist aber noch nicht 100prozentig.

    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen

    Habt Ihr schon Version 3.4 20120 drauf und für´s Navi die F10 Karten

    Gerade aufgespielt

    15 Min. für Sync Update

    1:05 Std. für F10 Update

    Läuft bestens

    Hallo Thomas,

    also bei mir ist es so, daß ca. 28 km Reichweite auf dem Display stehen, aber bei Auslieferung des Autos waren es bei 100% nur 11 km und es werden mehr oder weniger täglich mehr. Hab den Exo jetzt 2 Wochen. Aber selbst bei 0 km Anzeige fährt meiner mindesten 7-8 km weiter elektrisch.

    Aber ich meine bei den jetzigen Temperaturen kommst du eh nicht auf 50 km.

    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen

    Wenn ich Android Auto benutze, wird bei mir die Navigation nur im oberen Bereich des Bildschirms dargestellt. Also ca. maximal 1/3. Das restliche wird für den Radio benutzt.

    Ist das bei euch auch so. Oder wie wird der gesamte Bildschirm für das Navi genutzt? Der Ausschnitt jetzt ist mir viel zu klein. Muß ich irgendetwas umstellen ? Hab`s bis dato nicht hinbekommen

    Viele Grüße

    Robert

    Hallo Exo Gemeinde

    Ich baue einen Hundekäfig ein und möchte diesen natürlich befestigen.

    Mir ist beim umklappen der 3. Sitzreihe aufgefallen daß im Knickbereich zwischen Lehne u. Sitz eine Seildrahlschlinge herrausschaut (auf beiden Außensitzen).

    Meine Frage hierzu: Ist dies ein Befestigungspunkt für eventuelle leichte Spanngurte oder sollte ich hiervon die Finger lassen und hat eine andere Bedeutung.

    Oder hätte jemand eine andere Idee, wie man einen Hundekäfig fixiert.

    Viele Grüße

    Robert (seit Freitag stolzer Besitzer eines ST in schwarz, groß, breit, stark)