Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme / Gutachten

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,


    wir haben einen russischen Ford Explorer Limited 4WD Baujahr 2012 und Erstzulassung 2012 in Russland als Familienauto. Die FIN mit Z6F ... / VIN Z6F ... ist original.

    Eine §21 Vollabnahme / Neuabnahme wird benötigt, es wurde fälschlicherweise nur eine §29 HU mit AU gemacht (positiv). Ich habe auch eine AU machen lassen (positiv).

    TÜV-Nord, TÜV-Süd und DEKRA Datenblattservice konnten auf anhieb aber erst einmal keine Datenblätter oder Abgasprüfungen finden.


    Hat jemand...

    1) ebenfalls einen Ford Explorer aus Russland (FIN Z6F... , erst einmal egal welches Modell) und einen §21 Abnahmebericht?

    2) Kontakt zu einem Prüfer, der sich mit dem Fahrzeug auskennt, Daten dazu hat und eine §21 machen könnte?

    3) einen Ford Explorer Limited 4WD BJ. 2011, 2012 oder 2013 aus den USA (FIN 1FM ...), und könnte mir die Softwareversion vom Motorsteuergerät nennen alternativ?


    Bitte gerne per PN direkt kontaktieren. Wir sind für jede Hilfe dankbar!


    Ich bitte freundlichst um konstruktive Kommentare und Unterstützung, die uns weiterbringen um das Juwel hier auf die Straße zu bringen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus und beste Grüße!