Getriebeproblem/Vibrieren nach Schaltvorgängen

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo, ich habe einen Ford Explorer 3.0 L Hybrid aus dem Jahr 2022. Und zwar habe ich immer nach dem das Fahrzeug hochschaltet ein Vibrieren von der Hinterachse aber nur bis ca 70-80KMH. Also würde sagen das es immer im selben Drehzahlbereich ist. Mein Ford Händler sagte mir das es ein defektes Hinterachsdifferential ist. Nun habe ich dieses und zusätzlich die Kardanwelle getauscht und das Problem ist immer noch da 🤦‍♂️ und keine Sorge ich bin gelernter Mechaniker also am Einbau sollte es nicht liegen. Hat jemand schon mal so ein Problem oder vielleicht was ähnliches gehabt ?

  • Hallo,


    Von dem Problem habe ich leider noch nichts gehört, mir hats das ganze Differenzial ausgerissen als die Hinterachsschraube gebrochen ist.

    Anyway.

    Was mich wundert, dein Fahrzeug hat doch noch Werksgarantie oder? Auch wenn ich das gelernt hätte, würde ich an einem Auto mit Werksgarantie keinen Handgriff machen. Das ist Sache der Markenvertretung, das Problem zu behandeln bis es behoben ist.

  • Ohne jetzt zu wissen wie es sich anfühlt könnte es auch zu wenig Getriebeöl sein. Dann "ruckeln" die Schaltvorgänge etwas, was man aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht so merkt. Kannst ja mal den Stand checken,