Motorkühlmittel überhitzt

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hat hier im Forum irgendwer einen Draht zu Ford?

    Mich würde interessieren was das für eine besondere Wasserpumpe sein soll?

    Eventuell gibt es ein passendes Alternativprodukt?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde, da ich wirklich langsam den Spaß am Auto verliere!

    😤

    Hat denn deine Werkstatt schon mal nachgesehen, ob die immer noch in Bestellung ist? Ford hatte bei meinem Schaden, ohne die Garage zu informieren, einige Teile aus der Bestellung geschmissen. Die mussten die dann nochmals bestellen.


    Dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist, gibt es nicht, sonst könnten die ja keine neuen Autos bauen. Die müssen die an Lager haben in den Staaten.


    Wenn du mir die Ersatzteilnummer hast, dann frage ich mal Kollege.

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • Kann euch berichten, dass nach einem halben Jahr das Ersatzteil nunmehr geliefert wurde.

    Der Grund für die lange Wartezeit ist eigentlich ein Witz.

    Ich habe nach dem Hinweis von Buick58 in der Werkstatt nachgefragt wie denn die neuen Autos gebaut werden ohne Wasserpumpe!

    Dann dürfte tatsächlich jemand ein Telefon benutzt und nachgefragt haben.

    Info von der Werkstatt:

    Scheinbar hat sich die Ersatzteilnummer geändert weil die Wasserpumpe welche bei mir verbaut war, nicht mehr produziert wird.

    Dieser Ersatzteil war dann natürlich auch lagernd in Deutschland und war 3 Tage später geliefert.

    Hätte sich da gleich jemand darum gekümmert (übrigens hatte ich intensiven Mailverkehr mit dem Ford Kundenservice Österreich), wäre die

    Angelegenheit ziemich schnell erledigt.

    Sprich wenn irgendjemand ein ähnliches Problem mit ewiger Lieferzeit hat, einfach nachfragen ob es nicht eventuell einen neuen Artikel mit einer neuen Artikelnummer gibt!

  • Super hat es endlich geklappt. Theoretisch hätte das System automatisch auf die neue Teilenummer verweisen sollen. Kann nur vermuten, was da falsch gelaufen ist.


    Weiterhin gute Fahrt.

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert