ESC deaktivieren nach Sicherheits-Rückruf (Bolzenbruch Hinterachse)

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Gemeinde,


    seit dem "Sicherheits-Update" zu dem Rückruf wegen brechender Hinterachs-Bolzen, kann ich das das Fahrstabilitätssystem "ESC" nicht mehr deaktivieren. Vor dem Update konnte ich per langem Druck auf die Taste der Anti-Schlupf-Regelung und im Display angezeigtem Timer, das ESC vollständig deaktivieren.

    Weiß jemand, wie diese Funktion wieder hergestellt werden kann, ggfs. über ForScan?

  • Das ist von Ford so gewollt, hat aber nichts mit dem Hinterachsbolzen zu tun, war ne separate Serviceaktion.

    Die Stabilitätskontrolle bleibt nun immer aktiv, ein vollständiges abschalten des Systems ist nicht mehr möglich.


    Da es eine sicherheitsrelevante Sache ist, wirst du da auch mit ForScan nichts dran ändern können.