Elektro Tankklappe – Problem, wenn es gefroren hat

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,



    heute Morgen waren es mal wieder -2 Grad und der Wagen hing an der Wallbox. Somit ließ sich die Klappe auch nicht schließen, als ich das Eis entfernt hatte (mit Scheiben-Entfroster). Mir schien es so, als ob der Nippel nicht sauber griff. Habt ihr das auch und einen besseren Trick auf Lager? Ich habe fast 10 Minuten gebraucht, bis die Klappe zu war :rolleyes:



    Viele Grüße,



    Maurice

  • Moin Oli,


    das spreche ich gerne mal an in der Werkstatt. Meiner ist EZ 11/2021. Meinst du seit dem gibt es eine neue Klappe? Gibt es eigentlich irgendwelceh internen Ford-Nummer für die Garantieprogramme?


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Ja, ich habe dieses Problem auch, und ich glaube, dass die Werkstatt dies ändern kann, wie Internecivus sagte, können wir der Werkstatt sagen, für eine von diesen (Teilenummer 2528968) zu ändern.
    Es ist wirklich eine gute Idee, dieses Problem zu beheben, da wir sonst im Winter ständig mit diesem Problem konfrontiert werden.