Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Schönen Sonntach,


    kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Drive Modi "Normal" und "Eco" erklären, finde da keine genaue Literatur.

    Klar, Eco hilt Kraftstoff zu sparen bzw. soll am wirtschaftlichsten sein, aber was genau macht das Fahrzeug in dieser Einstellung anders was die bessere Effiziens erklären würde?


    Danke

    Oli

  • ok, haben wir das schonmal, aber das wird nicht alles sein.

    Mir ist eben aufgefallen das der Wagen im Eco Mode beim anfahren bzw. Gas geben deutlich weniger agil ist.

    Er nimmt das Gas also zögerlicher an, würde das bei der Leistung als "Anfängermodus" zum gewöhnen bezeichnen. :S


    Kann denn jemand mit längerfristiger Erfahrung berichten, ob der Verbrauch tatsächlich sinkt im Eco Mode?


    Hab erst 600 Km drauf.


    Durch regelmäßiges Laden habe ich aktuell einen kombinierten Verbrauch von 4,6 L. Regelmäßig heißt einmal pro Nacht.


    Oli