Beiträge von da'Klaus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ..Also ich habe mir eine Wallbox zugelegt, die kostet exakt so viel wie die Förderung bringt, ist also quasi kostenlos. Aber ich habe bereits schon einen verbauten Starkstrom in der Garage. Die Wallbox ist dann auf 11 kW eingestellt, wobei man sich bewusst sein muss, dass die Ex eben nur die 3,7 kW nimmt bzw. sogar weniger im Schnitt, man verringert also praktisch nur die Ladezeit um x %. Ich würde theoretisch auch mit Hausstrom laden, wobei ich da aber auch ein mulmuiges Gefühl habe. Die Ex ist aber explizit darauf aufgebaut, dass man Hausstrom nehmen kann. Ggf. sollte man das nicht mit einer Verlängerung von Ikea laden und vielleicht auch zusehen, dass nicht gleichzeitig alles mögliche am Strom hängt bzw. extra absichern lassen. Mit der Wallbox fühle ich mich da sicherer, zudem, als dass unsere Ex in der Nacht geladen wird. Kann man rauf und runter diskutieren, muss letzten Endes jeder selber wissen.

    Bei unserem FFH haben wir auch ein externes Ladekabel rausgehandelt. Ob wir das jemals brauchen bei der langen Ladezeit wird man sehen, aber wir haben's zumindest mal im Auto (raff:-)) Ich bin übrigens kein Stromexperte, aber mein Schwiegersohn ist Elektriker und der hat mir das alles mehr als einmal reingedrückt :)

    Grüße

    Klaus