Beiträge von concept-Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ... dann ist es eventuell eine Frage der Software ... welches Baudatum hast du concept-Explorer ? - schon 2021-er Modell ?

    Nein ist ein 2020 Modell. Gebaut glaube Oktober 2019 in etwa...


    Werde wenn Zeit am Weekend mal testen ? will eh noch Sync update machen, Forscan testen, und bug shield montieren.

    Wir dürfen ja nur 120 hier in der Schweiz + wenn paar mehr... alles andere wird ziemlich schnell teuer ? aber in der Regel mache ich es auch so wie Erwin....

    Aber ich hatte die Funktion aus neugierige auch schon 2-3 mal getestet um zu schauen ob es geht und wie wenn man dann müsste...

    Also ich kann das ganze "geht nicht laden während der Fahrt gefasel" nicht nachvollziehen. Bei einer Fahrt von ca. 70 km bringe ich bis 50 % Ladung hin, der grösste Teil ist Autobahn 120 km/h und ein kleiner Teil überland und einige Dörfer...

    Leider gibt es keine genauen angaben in KW/h wo man geladen hat.... auch nicht in der App.... es wird immer nur in % Angezeigt, oder wie vile KM es gewesen sind.

    Beim Einfachen Ladegerät (für die Haushaltssteckdose) könnte man einen Zähler dazwischen hängen.


    Wobei man dies ja einfach in der App Implementieren könnte...aber Ford macht da um die genauen Daten KW/h irgendwie ein wenig ein geheimiss.

    Und Neuerungen im Synch Update, Verbesserungen, Fehler ??


    Habe gerade Ford wegen der App Angeschrieben, da die Version 3.19.0 mal wieder unbrauchbar ist ;( und die App überflüssig macht. :cursing:


    MFG Thomas

    Hey nicht einander andie gurgeln gehen... auch wenn es OffTopic ist ? sag ich jetzt auch noch was dazu.... es gibt ja erst gerade mal 63 User hier... ich habe das Forum auch nur durch Zufall gefunden.. in der Facebook Gruppe war nie die Rede das es ein Forum explizit für den 2020 explorer gibt... Telegram Gruppe Ja.


    Hab mir auch schon überlegt eines aufzubauen... war dann aber einer schneller.

    Es gibt noch nicht viel Zubehör, oder sonstiges was man machen kann.. das wird aber mit der Zeit sicher besser...


    Facebook, Telegramm Gruppe und Forum... das muss sich zuerst geben... bald soviele Möglichkeiten sich auszutauschen wie Fahrzeuge am Markt ?.. und Corona fördert den Verkauf nicht unbedingt.


    Ich werde gerne hier kommunizieren wenn es was gibt... gibt aber auch bei mir nicht so viel... es läuft macht was es muss... und umbauten sobald wie möglich oder es was interessantes gibt.

    Betreff des Rückrufes hab ich mal noch meinen Freundlichen besucht, da ich etwas Zeit hatte und nächste Woche eh einen Termin zum Frontscheiben wechsel habe....

    Betrifft ziemlich alle 2020/21 Explorer Modelle. aber Sie können es noch nicht machen da Sie von Ford noch keine Reparaturanleitung bekommen haben :/....

    Schade... wieder nichts mit 2 fliegen und einer klappe ^^