Beiträge von Micha0501

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Danke für den Tipp!

    Aber Obacht! Hab gerade dran rumgespielt und die "Themes" mal geändert.

    Lincoln macht nen schwarzen Bildschirm mit dunkelgrauer Schrift. Hab schon Blut und Wasser geschwitzt...(und überlegt wie ich das meinem FFH erkläre)

    Reset (Vorspul- und Ein/Aus Taste gleichzeitig drücken) hat zum Glück den alten Explorermodus wieder zurückgeholt...


    Viele Grüße

    Micha

    Hallo Zwente,


    zum Thema Verbrauch:

    kannst ungefähr so zusammenfassen:

    Der Explorer braucht X Energie für 100km. Entweder viel Strom und wenig Benzin oder viel Benzin und wenig Strom.

    Meiner liegt aktuell nach 3.500 km bei 9,36 Liter/100km UND 15,69 kWh/100km, in Summe sind das dann 16,41 €/100km.


    @Werner: Der Bordcomputer flunkert gerne mal...ich mach´s lieber klassisch.



    Hab mal nen Auszug aus der Excel eingefügt.

    Strom läuft mit separatem Zähler, die 3 oder 4 kW vom der Globus Steckdose hat ich nicht aufgeschrieben....



    Gefahrenen Strecke: 3.577 km
    Benzin gesamt: 334,66 ℓ
      Stromkosten €/kWh 0,2619 €
    Strom gesamt Steckdose: 561,37 kW
    Benzin/100km: 9,36 ℓ
    Strom/100km: 15,69 kW
    Kosten Benzin: 440,11 €
    Kosten Strom: 147,02 €
    Kosten Benzin/100km: 12,30 €
    Kosten Strom/100km: 4,11 €
    Kosten gesamt/100km: 16,41 €



    Da wirds noch bei einigen ein böses Erwachen geben wenn die Abrechnung vom Energieversorger kommt


    Viele Grüße

    Micha

    So, gestern kurz vor Ladenschluss den Diggen wieder bekommen.

    Es wurde so ziemlich jedes Steuergerät mit einem update versehen (ohne Probleme!) und mein Meister ist äußerst optimistisch dass jetzt alles läuft.

    Schauen wir mal... :saint:

    Hallo Werner,


    ja, denke dass es nicht nur am IOS liegt... wie ich vor rund 9 (!) Jahren die erste BMW Connect App installiert habe hat auch nichts so richtig funktioniert... 3 BMW´s später, wie ich den 5´er im August abgegeben habe, lief das ganze recht rund und ohne Probleme.

    G

    laube - auch vom Aufbau/Logik/Funktionalität im Vergleich zu BMW - haben die Ford´ler noch ne Menge Arbeit vor sich...


    Also auf´s nächste update warten und Daumen drücken:thumbup:


    Viele Grüße

    Micha

    Hallo Explorer Kollegen (-innen),


    habt ihr auch das Gefühl dass das erste Teil was kaputt gehen wird der Deckel / die Schließmechanik vom Stromtankanschluss sein wird?

    Ich muss auf meinen kurz mit der Faust schlagen damit auf geht. Drücken bringt da nicht viel... und beim zumachen hat man immer Angst dass er gleich abbricht oder sich verkantet.


    Ist das bei Euch auch so?


    Viele Grüße

    Micha