Beiträge von Tommy

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

boerniPHEV Vielen Dank!!

Danke für die Info! Ist das bei Dir auch so, dass die LEDs beim Anhalten nach oben - also in die vermutlich optimalere Stellung - schwenken und beim Losfahren wieder nach unten? Andersrum würde ich es ja noch verstehen ...?

Hallo allerseits,

mir kommt die Leuchtweite des Abblendlichtes wesentlich zu kurz vor. Ich stelle auch fest, dass sich die LEDs beim Anhalten nach oben korrigieren und beim Weiterfahren nach unten (???). Der FFH hat das bereits gemessen und für in Ordnung erklärt, allerdings war das eben im Stand, wo die LEDs - warum auch immer - höher stehen.
    Ist das Verhalten der Leutweitenregulierung richtig so? Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich habe hier auch gelesen, dass es wohl mal eine Rückrufaktion wegen der LEDs gab, aber das hat wohl nur Fahrzeuge vor 2021 betroffen (meiner ist 12/2021).
    Danke schon mal vorab!

Hallo allerseits,

hat von Euch schon jemand folgendes Phänomen gehabt: Bei dem automatischen Wechsel von Elektro- auf Hybridantrieb springt der MP3-Player. D.h. in dem Moment, in dem dieser gewisse "Lastwechsel" auftritt, springt das MP3-File, das ich vom USB-Stick abspiele (wie bei einer Vinylschallplatte, für die die's noch kennen ;) ).
    Weiß jemand von Euch, woran das liegen kann?

Hi Bax,

danke für Deine Infos! Mir ging es hauptsächlich um das Schiebedach, aber das geht dann anscheinend keinesfalls.
    An die Programmierung traue ich mich momentan noch nicht dran ;)
    Viele Grüße und schönen Abend,

Tommy

Hallo in die Runde,

bin neu hier, seit Ende Januar von meinem alten Grand Cherokee 2007 auf einen 2021 Explorer Platinum umgestiegen. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.

Die Suche hat leider nichts hergegeben zum Thema "Komfortschließen". Ich meine damit, dass man Schiebedach und Fenster mit dem Verriegeln des Fahrzeugs von außen schließen kann. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu. Auf der Ford-Website steht, dass das mit dem Schließ-Button auf dem Schlüssel funktioniert, wenn man den Button 2sec lang hält. Allerdings ist diese Information nicht modellspezifisch und funktioniert bei mir nicht.

Habt Ihr eine Info dazu, ob das beim Explorer wirklich möglich ist und wo ich das ggf. konfigurieren kann? Auch in den Fahrzeugeinstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Schon mal danke für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Tommy