Beiträge von DerDino

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo, ich besitze die 21" ST Felgen und bin begeistert von ihnen. Machen optischen richtig was her. Sie wurden von mein Händler importiert.

    Hallo,


    ich soll meinen schwarzen Explorer auch die nächsten paar Wochen bekommen und bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach Felgen.

    Ich finde deine (Winter) Kombi mit den ST Felgen richtig gut.

    Im Netz finde ich keine Ford Teile Nummer oder Ähnliches dazu.


    Wärst du so nett und würdest auf deiner Rechnung nachschauen und mir die Ford Teile/Artikelnummer und Details aus deiner Rechnung Größe Felge 21 x ? ET ? und Reifengröße mitteilen. Damit werde ich dann sicherlich weiter kommen.


    Wäre wirklich Großartig!


    Vielen Dank

    Ohh nee…

    Hab meinen auch noch nicht wegen der 360 grad Sache.

    Und jetzt noch das!


    Hab gehört das meiner immerhin mittlerweile vom Hafen Rotterdam nach Belgien gekommen ist.

    Dort sei wohl ein Ford Center für diese Nacharbeiten.


    Aber die Akkutausch Geschichte hatte ich schon bei meinem Kuga PHEV.

    Aus Mangel an Akkus durfte/sollte ich rund 5 Monate nicht laden und es gab einen Tankgutschein über 800€.

    Ist schon verrückt.

    Bin ja ganz froh das ich einen vom Autohaus zur Verfügung gestellt bekommen.

    Nicht kostenlos aber ins der Höhe der Leasingrate.


    Trotzdem hätte ich jetzt schon gerne meinen bestellten.

    Dieser war ja eine Lagerfahrzeug und direkt abrufbar.

    Ich ja ja auch schon die FIN aber aktuell ist er scheinbar aus dem System raus und nicht auffindbar.

    Keine Ahnung was das heißt.


    Hier mein Leih Explorer

    Also bei mir wird es kurioser..

    Mein bestellter Explorer, welcher ja ein Lagerfahrzeug ist und in Rotterdam steht und auf den Austausch von irgend einem 360Grad Modul wartet hat jetzt gar keinen geplanten Liefertermin mehr und taucht auch nicht mehr im System auf.


    Wurde mir heute bei FFH mitgeteilt.

    Sie wissen auch nicht was los ist!


    Die Fahrgestellnummer habe ich ja schon bekommen.

    Falls jemand einen Zugang hat und da auch reinschauen kann wäre ich dankbar.

    So,

    wollte mal berichten wie der aktuelle Stand ist.

    Mein Explorer ist nicht da!

    Er wird auch nicht rechtzeitig zu unserem Urlaub und der Fahrt damit in den Süden da sein.

    Er steht lt. Händler in Rotterdam.

    Es steht wohl auch ein Auslieferstopp darauf weil es wohl noch Arbeiten am Sicherheitsgurt oder so zu erledigen gibt.

    Hatte jemand von euch da auch mal einen Rückruf dazu?

    Bevor also das nicht gemacht ist wird er nicht hier her transportiert.

    Toll…!

    Da mir eine rechtzeitige Lieferung zugesagt wurde steht der Händler nun zu seinem Wort und stellt mir einen Explorer aus seinem Bestand für meine Urlaubsfahrt kostenlos zur Verfügung.

    Der neue Liefertermin steht nun auf Anfang September.


    Nächste Woche ist es dann somit soweit und mein Kuga PHEV wird eingetauscht.

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Der Kuga war nun 3 Jahre und fast 70.000 km mit uns unterwegs und war ein klasse Begleiter…

    Ich freue mich aber dann auch riesig auf den dicken Brummer mit mega viel Platz für Hund, Kinder usw…

    Der Explorer ist bereits im Lagerbestand von Ford gewesen auf den die Händler zugreifen können.

    Er ist schon länger in Deutschland / Europa.

    Schon beim Kaufabschluss war er da.


    Somit liegt es nur am Transport von ? nach Freiburg im Breisgau.

    Ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen…


    Und zwar habe ich mich vor 6 Wochen für einen Ford Explorer entschieden im Tausch gegen meinen jetzigen Kuga PHEV.


    Der Store Manager hatte zu mir gesagt das es nur noch wenige verfügbare Lagerfahrzeuge direkt von Ford gibt.

    Die Lieferzeit wären 4-6 Wochen.


    Da wir immer mit dem Auto in den Urlaub fahren war/ist meine Vorfreude natürlich riesig mit dem neuen Dicken unsere Reise zu machen. Alles ist bereit. Neue Dachbox, Querträger und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

    Wir haben auch noch das ein oder andere mehr für den Urlaub eingeplant (Schlauchboot, Grill ..) weil wir jetzt ja deutlich mehr Platz im neuen Auto haben werden.


    Vor drei Wochen konnte mir der Ford Händler auch schon sagen das im System als Liefertermin der 05.08.23 steht.

    Es würde immer der letzte Tag der Kalenderwoche genannt werden so das dann alles perfekt für mich passen würde.


    Erst am Montag den 31.7. schrieb mir der Verkäufer das der Liefertermin nun sogar schon der 02.08.23 sein wird..

    Juhuu .. die Freude war groß!


    Am Donnerstag dann mein Anruf.

    Mit einem Lächeln im Gesicht gefragt.. und..? Wann kann ich die Autos tauschen?


    „ tja der Explorer ist leider nicht gekommen. Wahrscheinlich heute oder morgen“


    Zum Verständnis für mich?!?

    Es kann doch nicht wahr sein das ein Autohaus nicht genau verfolgen kann wann bestellte Ware denn genau angeliefert wird, oder etwa doch??


    Heute nochmals nachgehakt.

    Antwort: der Explorer ist auch heute ( Freitag) nicht gekommen…

    Und im System steht nun als Liefertermin der 02. September   =O WHAT????


    Wieso das denn??


    Ja er wüsste nicht wo das Auto denn steht und das Transportunternehmen erreicht er auch nicht… er probiere es Montag wieder…


    Leute.. wo kommen denn die Explorer an wenn sie aus den USA geliefert werden?

    Stehen die Zentral irgendwo? Weiß das jemand von euch vielleicht ?


    Bin echt total gefrustet 🙁


    Habe den Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt sich nächste Woche darum zu kümmern das das Auto geliefert oder geholt wird.

    EGAL WIE !

    Der steht doch bestimmt in Köln oder irgend einem Hafen in Holland oder so…


    Puhhh..


    Musste jetzt mal raus..


    Danke