Beiträge von EX2021-6
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Hallo alle zusammen,
weis jemand was die 12 Volt Batterie im Kofferraum für eine Aufgabe hat und was passiert wenn man sie abklemmt?
Der Explorer hat 3 Batterien:
1. 12 Volt Batterie vorne im Motorraum
2. Die Hochvoltbatterie unter dem Fahrzeugboden und
3. 12 Volt Batterie hinten seitlich unter dem Kofferraum.
-
Hallo,
machen Sie sich nicht daraus, ist bei meinem Explorer genauso.
Das Gehäuse vom Kabelverbinder müsste normaler weise am Sitzrahmen fixiert sein.
Meiner Ansicht nach ist der Kabelbaum geringfügig zu kurz geraden, daher ist die Fixierung nicht möglich.
Beste Grüße
-
Hallo,
den Vorgang kenne ich auch, aber ohne rasseln. Wenn ich sofort nach Einschalten der Zündung auf D oder R schalte blinkt das Symbol und der Wagen fährt nicht los. Man muss einfach eine bestimmte Zeit abwarten, bis alle Steuergeräte aufgestartet haben. Dann funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Manfred
-
Hallo Selcuk,
nach dem Bild zu urteilen, ist der Beschlag bei Ihrem Scheinwerfer relativ gering. Es würde mich interessieren was für ein Model sie besitzen: ST oder Platinum.
Eine uns bekannte Familie fahren einen Ford Explorer Platinum (Baujahr 2021), sie haben in Bezug auf Innen-Beschlag der Scheinwerfer keine Probleme. Da stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zu den Fahrzeugen bei den der Beschlag auftritt?
Beste Grüße
Manfred
-
Hallo,
Frage: Wer weis bei welchem Km-Stand die Zündkerzen beim Explorer 2020 - 2023 gewechselt werden müssen und hat dieses schon einmal jemand bewerkstelligt?
Gruß Manfred
-
Hallo Thomas,
noch eine Frage zu Deinem Eintrag:
Du schreibst die Werkstatt hat das Problem anstandslos behandelt.
Hat die Werkstatt letztendlich einen Defekt an der Hinterachse deines Fahrzeugs gefunden und repariert oder ist das ganze nur eine Vermutung gewesen.
Gruß Manfred
-
Hallo zusammen,
bei meinem Ford Explorer ST 2021 habe ich ebenfalls beim starken Beschleunigen von ca. 140 auf 180 Km/h ein plötzlich auftretendes Hoppeln (Vibration) an der Hinterachse.
Nimmt man kurz das Gas weg, hört das Hoppeln sofort wieder auf.
Vermutlich ist das Verhalten meines Fahrzeuges mit dem von hoffi77 identisch.
Gruß Manfred
-
Hallo Oli,
Danke für Deine Antwort.
Gruß Manfred
-
Hallo alle zusammen,
bei meinem Fahrzeug tritt Feuchtigkeitsbeschlag an den Scheinwerfergläser von innen bei Regen, Durchfahrt der Waschanlage und auch bei hoher Luftfeuchtigkeit auf.
Es würde mich interessieren, ob auch andere Ford Explorer-Besitzer damit Probleme haben.
Gruß Manfred