Beiträge von Uribissig

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich habe bis jetzt den WoWa mit einem VW Tiguan 2.0 tdi gezogen. Dieser hat 240 PS und ca 500 Nm Drehmoment. Damit ging es auch schon sehr gut und hat eigentlich Spass gemacht damit zu fahren.

    Mir dem könnte ich 2.2 Tonnen ziehen. Also genug Reserve. Auch im Berg ging es ohne grosse Probleme....



    Aber man gönnt sich ja sonst nichts....

    Hallo zusammen


    Gibt es hier auch Fahrer, welche mit Wohnwagen unterwegs sind?


    Wie sind hier eure Erfahrungen (positives? negatives?)?


    Bin ab Sommer mit einem 1750kg schweren Wohnwagen hinten dran unterwegs.

    Ich wechsle vom VW Tiguan 2.0 tdi (240ps / 500Nm) auf den Explorer. Bekomme ihn voraussichtlich im Juli 23. Solange werde ich den VW noch fahren (auch vertraglich gebunden.


    Ich wechsle aus verschiedenen Gründen das Auto.

    Zum einen sind die Preise für die Wartung des VW extrem hoch und dazu kommt ein Wechsel des Zahnriemens alle 120'000km. Und das kostet nochmals n halbes Vermögen (auch für Schweizer Verhältnisse)

    Dann wollte ich n richtig schönes grosse Auto, das bietet der Explorer ja ohne Diskussion

    Zudem ist die komplette Autoindustrie (ich arbeite in der Branche als Zulieferer) aktuell in einem unklaren Wandel. Man weiss nicht, wohin das gehen wird. Ob die Regierungen so hartnäckig bleiben werden und auf die Verbrennerlosen Autos beharren wollen, usw. ...

    Darum habe ich mir gesagt, holst dir noch mal ein Auto mit nem rechten Motor, der bisschen was leistet...


    Freu mich schon auf den ST in Schwarz im Sommer