Beiträge von OPR

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Das mit dem Leder finde ich schon ist so eine Sache. (Auch das der Platinum das Armaturenbrett und Türverkleidungen oben bezogen hat was der ST Line nicht hat). Im Vorführer (ST Line) hat es mir persönlich nicht gefallen. Und ich hätte ihn so auch nicht gekauft. Hatte früher auch immer nur Fahrzeuge mit Nappa Leder bestellt. Weil es mir bessere gefällt und sich hochwertiger anfasst als gröberes Leder. Finde Mann fühlt auch beim EX einen Unterschied. Das Licht im Handschuhfach und in der Mittelkonsole habe ich noch nicht vermisst. Dafür habe ich lieber die Sitze hinten mit Leder (oder PU Leder) bezogen als wie verschalt sieht auch besser aus in meinen Augen. Im Innenraum mit dem schwarzen Plastik oder dem schwarz Lackierten Kunststoff ist Geschmacksache aber das schwarz Lackierte finde ich auch schöner. Die Dachreling ist mir egal da beim Platinum sowieso Metall Farben wie beim vor Modell Jahr auch. Das einzige was ich noch gerne hätte ist die Waschdüse für die Front Kamera von dem nicht 2021 Modellen. Habe ich zwar noch nicht wirklich gebraucht aber denke im Winter eine schöne Sache. Aus den Gründen bin ich ehr bei den 2021 Modellen. Aber muss ja jeder für sich entscheiden worauf er mehr wert legt.

    Platinum kommt bei mir wegen dieser gruseligen schwarz-braun-Kombi nicht in Frage. Wie kommt man auf so eine Idee 🤷‍♂️? Das rein schwarze turnt mich auch nicht immer an, wieso bieten sie bei einem Ami keine hellbeige Innenausstattung?

    Vielen Dank für die informativen Antworten! Habe jetzt eine Vorstellung.


    Wegen Preis: Natürlich wurde alles teurer, allerdings gilt das für meinen XC90 D5 mit 120k km ja auch ;)! Und neu kostet er aktuell nur ca. 8000 mehr als die Jahreswägen mit 10-30k km!

    Liebes Forum,


    da ich überlege mir einen Explorer zuzulegen und zwischen neu und jungem Gebrauchten schwanke, würden mich die eventuellen Unterschiede zwischen den Modelljahren der " deutschen" Modelle interessieren. So habe ich gesehen, dass die ersten ST etwa nur das kleine Display verbaut war (ein offensichtlicher Unterschied 😉).


    Vielen Dank und Grüße


    OPR

    sorry, aber da steht lediglich das die Kaufprämie im Oktober 22 nur noch für Fahrzeuge mit einer E-Reichweite von über 60Km ausgezahlt wird.

    Das sind halt zwei verschiedene Sachen, die Prämie und die 0,5% für Dienstfahrzeuge

    Hallo allerseits,


    ich überlege mir auch aktuell noch den Kauf eines Explorers als Ersatz für meinen XC90 D5.


    Damit ich nicht falsch gewickelt bin: Es gibt in 2022 KEINE Förderung jedweder Art für den Explorer, oder?

    Vielen Dnak und Grüße!!


    OPR