...gutes Vergleichsfoto. Meines ist tatsächlich wesentlich heller und damit viel auffälliger. Ich werde wohl nochmal umbauen...
Beiträge von Bax
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
wenn du defensiv fährst, bremst dein Fahrzeug hauptsächlich über die Rekuperation. Also auf die "elektrische Art". Erst wenn die Verzögerung über die Rekuperation hinaus geht, betätigt dein Auto die klassische Bremse, also die Bremsbeläge. Die Bremsbeläge werden demnach auch weniger beansprucht.
Ganz gut kannst du das über den EV-Trainer in deinem Display beobachten. Wandert während dem Bremsen dein Balken von grün auf grau, wird zur Rekuperation die mechanische Bremse hinzugenommen.
-
das quietscht aber nicht während des bremsens, oder? Das hört sich so an, als dass sich deine Beläge an der Scheibe aufschwingen. Hört das Quietschen auf, wenn du die Bremse trittst? Dabei solltest du über die Rekuperation hinaus bremsen, damit die mechanische Bremse aktiv wird. Hört das quitschen auf, hast du das Problem lokalisiert - deine Beläge.
-
bin mir nicht sicher ob es eine Vorrüstung gibt. Die EU-Scheinwerfer geben es wohl nicht her.
-
Hi Andy,
Ich weiß nicht, wie virtuos du bist. Nur so zur Vorsicht noch'n Tipp, weil du schreibst, dass du "Neuling" bist. Notiere die Einstellungen VOR deinen Veränderungen (ich mache das gerne mit Snapshots). Es gibt keine Backup-Möglichkeit. Wenn du dich vertippst oder eine falsche Adresse eingibst, kannst du nur duch die Eingabe der alten Parameter zurück.
Die Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung speichere ich mir auch ab. Sind bestimmt gut.
Viel Spaß und viel Erfolg...
-
Hallo Andy,
seit meinem Umbau musste ich eine LED (weiß) austauschen. Die einzelne LEDs brannten durch, weshalb ich das Leuchtmittel tauschen musste. Die Nummernschildbeleuchtung hatte ich mal bei AliExpress extrem günstig geschossen. Die Qualität war entsprechend schlecht und ich habe auch diese bereits ausgetauscht. Aber die gesamten Einsätze als LED gibt's auch relaiv günstig bei eBay, Amazon oder wo anders.
Die Umstellung auf LEDs über Forscan ist denkbar einfach. Natürlich hast du vorne schon LEDs. Daher bleibt die Position unverändert.
Und natürlich kommt mein Satz wie immer: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Eingriffe in die Elektronik geschehen auf eigene Verantwortung.Gruß Alex
Einstellung auf LED - Blinker
Lamp Outage Detection
Set to disabled when upgrading to LED to avoid hyperflash
—Front (Bulbs) to LED
20-23MY
BdyCM
alt
726-40-02
neu
0001
x*xx
0001
0001
xxxx
0001
00--
xx--
00--
0=Disabled (LED), 1=Enabled (Default)
—Rear (Bulbs) to LED
BdyCM
alt
726-44-02
neu
0100
x*xx
0000
0100
xxxx
0100
00--
xx--
00--
0=Disabled (LED), 1=Enabled (Default)
-
ich meine das kommt auf deine Verzögerung an. Wenn du ordentlich den Anker wirfst zieht die Massenträgheit so einiges nach vorne... Aber bei vernünftiger Fahrweise ist mir das noch nie passiert.
-
habe ein IPhone 15. Da klappt es problemlos, wenn ich es reinlege.
-
OMG was ist das für ein riesen Aufwand

-
so gezielt ist mir das noch nicht passiert. Bei niedrigen Temperaturen und ordentlichen Heizbedarf schaltet sich bei mir gerne mal der Motor ein und bleibt auch an. Dieses Verhalten führe ich jedoch auf den hohen Energiebedarf bei den niedrigen Temperaturen zurück.