Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo, ich habe das reproduzierbar, wenn ich zu schnell das Getriebewählrad bediene, auch im Vorwärtsmodus. Was meine ich mit zu schnell: Start/Stopp-Knopf drücken und dann in einer Zehntelsekunde den Wählschalter drehen. Wenn ich es langsam mache, und das habe ich mir jetzt angewöhnt, passiert nichts. Das erste Mal ist es vor 30000 km aufgetreten. Hatte keine Auswirkungen. Auto fährt noch. Allerdings ging bei mir nie die Motorkontrollleuchte an. Ich drücke Dir die Daumen. Toto

    Hallo,

    gestern Abend schreibt mich mein Nachbar per WhatsApp an, dass an meinem Ex seit einer Stunde der Kofferraum auf ist. Ich war ziemlich überrascht, da beide Schlüssel seit 2 h am Schlüsselbrett hingen und ich eigentlich sicher war, dass das Auto verschlossen war. Zusätzlich waren dann noch die Scheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite halb abgesenkt. Das bekäme man doch gar nicht mittels Schlüssel oder Handy App hin oder gibt es da eine Funktion, die ich nicht kenne. Ich bin jedenfalls sehr irritiert. Hatte das Phänomen schon einmal einer von Euch?

    Hi, kurzes Update zu meinem Massagesitz (einige Chats weiter oben), der jetzt gefühlt ewig defekt war. Die Werkstatt hat den kompletten Sitz zerlegt und beim dritten Werkstatttermin ein abgerissenes Kabel gefunden. Dann haben sie den Kabelbaum neu bestellt. Die Lieferung hat 4 Wochen gedauert und jetzt tut wieder alles. Man braucht etwas Geduld und da es kein wichtiges Feature war, konnte man es verschmerzen.

    Ich glaube der Ford arbeitet nur mit den Sensoren ohne die Kamerabilder zu nutzen. Wenn beides verwendet wird, ist das ja das berühmte FUSION, was Tesla macht.

    Also, nachdem meine Werkstatt den Termin zum Fixen des Klongs mehrfach verschoben hatte, ist es jetzt endlich getan. Der Meister hat mir erklärt, das die Steckverzahnung der Antriebswelle eingeklebt/gefettet wurde. Das ist eine Ford-Maßnahme. Bin jetzt 500 km gefahren und bisher ist der Klong weg. Ist echt ungewöhnlich einen so leisten Antriebsstrang zu haben. Ich hatte mich schon an das Geräusch gewöhnt.