Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Das gibt mir Hoffnung. 82 tkm sind ja schon ein gutes Stück. Ich werde es im Juni probieren. Wenn Ihr danach nie wieder etwas von mir hört, ist es schief gegangen und ich lebe von da an in Schweden in der Wildnis :).

    Hallo Oli,

    vielen Dank für das VIN Angebot. Ich habe sie Dir über Telegram zukommen lassen und bin gespannt. Wahrscheinlich habe ich einen Dino SW-seitig vor der Türe stehen.

    Hi, das ist ja exakt mein Problem. Mein Auto hat jetzt fast 37 Tkm runter und die App sagt ich soll noch 12700 km fahren. Was gilt jetzt?

    Beim Daimler wurde das Wechselintervall durch eine riesige Menge Öl "erkauft". Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hatte litermäßig noch nie soviel Öl auf einer Rechnung. Damit kann man die Wechselintervalle natürlich strecken und es war auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob das auch irgendwas zu sagen hat.

    Hallo, wie macht Ihr das eigentlich mit dem Ölwechsel? Laut Handbuch muss der Ex ja alle 40000 km zum Wechsel. In der App wird mir aber angezeigt, dass mein Öl noch gut ist und ich noch 12700km fahren darf. Eigentlich sind 20000 km ja ein Witz. Meine alte V-Klasse fuhr locker immer 40000 km.

    Mich würde ja echt mal interessieren, auf welchem SW-Stand mein Fahrzeug ist. Es wurde im Dezember 2022 ausgeliefert und mein Ford-Händler erzählt mir immer, dass er an der SW nichts machen will, da er schon mal ein Fahrzeug "gebricked" hat. Seitdem ist es sehr vorsichtig. Ich fahre nach dem Motto, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

    Hi Alex,

    ich habe es heute morgen extra nochmals getestet. "Funktioniert" bei mir 100%ig. Sehr schnell nach Zündung ein das Getriebe auf D und die Zähne rasseln :). Ich gebe ihm Zeit, dann ist alles okay!

    Dein Wort in Gottes Ohr! Mein Ex hat jetzt 37 Tkm runter. Eigentlich bisher ganz zuverlässig. Bei meiner V-Klasse vorher bin ich mit 26 Tkm schon mit einem innerlich undichten Ölkühler liegengeblieben. Weil das ganze Öl im Kühlkreislauf war, war der Wagen danach über 2 Wochen in den Werkstatt. Kann also überall passieren.

    Hi Motus, wenn ich Deine Schilderungen so lese, bekomme ich etwas Angst. Ich wollte im Frühjahr eine Schwedentour mit dem Ex machen und da in total entlegene Regionen fahren. Wenn ich da liegen bleibe, wird es unlustig.